Ägypten Urlaub:Hurghada, Sharm el Sheikh, Marsa Alam?

2 Antworten

Hinsichtlich der Sicherheitslage ist es überall relativ gleich. Die Reisewarnung für Ägypten besteht ja schon seit Jahren - wir waren seit 2015 4x dort und haben keine großen Unterschiede bemerkt. Man sollte natürlich nicht unbedingt im Dunklen alleine in den Städten abseits der typischen Touri-Straßen umherlaufen usw. aber das ist ja in allen diesen Ländern so... Die Hotels sind an sich gut gesichert und in der Anlage braucht man sich da keine Gedanken zu machen.

Bzgl. Schnorcheln kann ich dir nur empfehlen nicht direkt nach Hurghada zu fahren. Da sind die Riffe zum Großteil zertrampelt und/oder voller Müll. Wenn du da schön schnorcheln willst musst du jedes Mal einen Ausflug buchen und mit dem Boot irgendwo hin schippern. Ist für einmal nicht schlecht aber täglich hat man da ja auch keine Lust drauf. Wenn du vom Hotel aus schnorcheln willst schau dich mal in der Gegend unterhalb v. Hurghada, Richtung Safaga um. z.B. in der Soma Bay gibt es richtig schöne Hausriffs. Natürlich ist man da unten dann etwas ab vom Schuss - da gibt es nicht wirklich viel außer den Hotels. Kommt eben immer darauf an was man mit seinem Urlaub vor hat. Für uns die wir einen reinen Strandurlaub ohne Stadtausflüge etc. wollten war es perfekt.

Sharm el Sheik und Marsa Alam waren wir noch nicht deshalb kann ich da keine Tipps geben... Viel Spaß im Urlaub!

Erkundige dich beim Aussenamt, ob es eine Reiseempfehlung gibt.

  1. Es gibt kein Aussenamt.
  2. Das auswärtige Amt gibt keine Reiseempfehlungen.
1

Wo ist das Schnorcheln derzeit attraktiver, sharm el sheikh oder Hurghada?

Ich weiß, dass es in Marsa alam am besten ist, ich bin aber Anfänger und dort sind die Preise einfach super zur Zeit.

...zur Frage

Marsa alam Ägypten?

Gibt es in Marsa Alam Barsas Wo man Gefäschre Sachen Kaufen Kann

...zur Frage

Ich habe eine Reise nach Ägypten gebucht (sharm el sheikh)jetzt habe ich gehört, dass dort Krieg ist

soll ich die Reise stornieren ??

...zur Frage

Wetter im Januar in Agypten Sharm El Sheikh?

Hallo zusammen,

wir planen vom 22.01.2017-29.01.2017 nach Ägypten ( Sharm El Sheikh ) zu fliegen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Wetter vor Ort gemacht ?

Im Internet findet man Klimatabellen, aber diese sagen im Durchschnitt nur 14 Grad.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Feedback aus persönlichen Erfahrungen berichten :)

LG Louisa

...zur Frage

Habe so viele Fragen zu Marsa Alam?

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich möchten im Juni nach Marsa Alam fliegen. Schwanken zwar noch zwischen Marsa Alam und Hurghada, letzteres war ich aber schon mal. Es war echt schön aber hab gehört dass man in Marsa Alam noch besser schnorcheln kann und es dort noch heißer ist. War schon jemand in Marsa Alam im Juni? Und kann mir jemand ein gutes Hotel (mind 4 Sterne) mit schönem Strand und Hausriff empfehlen? Werden in Marsa Alam auch so Ausflüge wie Quadtour durch die Wüste oder mit dem Boot raus aufs Meer fahren zum Schnorcheln angeboten? Und Luxor ist ja ganz schön weit weg, wie lange würde man da fahren? Hat sonst noch jemand Tipps zu Marsa Alam was man unbedingt machen oder beachten soll? Würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?