Ägypten Urlaub Shisha und Tabak?

1 Antwort

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

250 Gramm Wasserpfeifentabak (egal welche Sorte) sind zollfrei. Wenn du mehr mitbringst, musst du dich bei der Einreise beim Zoll am Flughafen im "Roten Kanal" melden.

Für alles über 250 Gramm zahlst du 35,40 Euro je Kilogramm. Vergisst du das anmelden und wirst erwischt zahlst du 49,30 Euro je Kilogramm Abgaben plus einen Strafzuschlag nach $32 Zollverwaltungsgesetz in gleicher Höhe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung