Ägypten Urlaub Marsa Alam. Trinkgeld Shopping etc. Welche Währung und wie viel?

4 Antworten

Du kannst im Hotel, besser bei der Bank Geld wechseln. oder mit jeder Kreditkarte oder EC Karte am Automaten abheben.

In Marsa Alam war ich nur 2 mal, 1984, da wohnten dort 50
Leute, und 2009.

(Ich habe 5 Jahre in Kairo gewohnt)

In Marsa Alam gibt es fast nur Hotels, und nur ein kleines Dorf.

M.A. ist sehr weit abgelegen, eigentlich am Ende der Welt. 

Dort hab ich beim Direktor der Dorfschule übernachtet, weil ich auf keinen Fall in ein Touristenhotel wollte. 

War mir erstens zu teuer, da ich nichts gebucht hatte, und die 100 Dollar pro Nacht wollten. Hatte aber auch rein gar keine Lust auf eine für mich absurde Touristen-Atmoshäre, in einem Ghetto.

Wäre gespannt, von Euren Erlebnissen dort zu erfahren.

Trinkgeld muss man natürlich gar keins geben. Kann man aber.

1 Pfund entspricht einem dortigen Wert von 1 Euro. Der Umtaushckurs ist aber 1 zu 20.

Du bist dort also reich. Als Reicher kann man großzügig sein, oder es auch lassen.

Nur unwissend sollte man nicht sein.

Und deshalb keinen Betrügern, Bettlern oder Kindern ohne Grund Geld geben, weil das die Leute verdirbt, und die Anderen, die schwer dafür arbeiten müssen zu Idioten stempelt, und zum Betteln ermuntert. .

Ja Dollar sind perfekt.
Gib einfach als Trinkgeld für alles nen Dollar. Wir haben damals für 75 cent einen riesigen Wasserpark für 5 Leute öffnen lassen und die haben jede Rutsche extra für uns angemacht. Also Billig :)

Danke für die Info. Also gleich auf Pfund verzichten?

0

Wir hatten nur Euro und Dollar und kamen super zurecht.

0

Was für Landtiere gibt es in Marsa Alam/Ägypten?

Was für Landtiere gibt es in Marsa Alam/Ägypten ? Meine Familie und ich haben vor dort Urlaub zu machen. Es würde mich einfach mal gerne wissen, da ich mich sehr für Tiere interessiere.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man das Visum in Marsa Alam mit britischen Pfund bezahlen bei dem Schalter der Bank of Egypt?

...zur Frage

Urlaubshotels in Ägypten?

Könnt ihr mir Hotels in Ägypten (Hurghada,Marsa Alam) empfehlen? Danke im Vorraus :) Lg

Fröhlichen 3.Advent :)

...zur Frage

Wie gefährlich schätzt du einen Urlaub in Marsa Alam zur Zeit ein?

...zur Frage

Taschengeld für Ägypten Urlaub?

9 Tage bleiben wir in Ägypten (Marsa Alam). Wir haben All Inclusive gebucht, sprich Hotel + Flug + Verpflegung 24h ist gesorgt. Wir wollen in unserem Urlaub außerdem noch 3-4 Ausflüge machen und evtl. noch so schnickschnack und Mitbringsel kaufen. Wie viel würdet ihr ungefähr empfehlen mitzunehmen pro Person für die 9 Tage. Also echt nur ungefähr, dass es dann auf die verschiedenen Ausflüge ankommt etc. ist klar :) Bzw. kennt ihr gute Seiten auf denen man ungefähr sieht was für Ausflüge Marsa Alam anbietet und welche Preiskategorien? Dann kann ich mir das nämlich auch zusammenrechnen... Danke!

...zur Frage

Betrügen viele Männer ihre Partnerinnen im Urlaub?

Ich vertraue meinem Freund und er ist ein sehr lieber Mensch.. trotzdem mache ich mir sorgen da er bald mit einem Freund in den Urlaub nach Ägypten fliegt... Sind meine Sorgen unberechtigt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?