Ägypten Trinkgeld

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wäre nett, wenn du noch eine "hilfreichste Antwort" auswählen könntest. :) (Dafür kriegst du ja schliesslich auch Punkte ;) )

lena2611 30.10.2012, 09:14

Danke für die Auszeichnung :)

0

Ich war auch in Ägypten und kann mich nicht erinnern, dass wir dauernd Trinkgeld gegeben haben. Sie werden dich ja nicht umbringen, wenn du es nicht machst. Ich würde sagen, dass du genau so viel Trinkgeld gibst, wie du es in jedem anderen Land auch machen würdest. Natürlich kannst du auch für einen ganze Zeit geben, aber wenn du es am Anfang machst, könnten sie denken, dass das jeden Tag so ist und wenn du es am Ende machst, hast du nichts mehr von dem Service. :)

Viel Spass dort es ist wirklich wunderschön.

marlisp2006 26.10.2012, 15:21

Man hat mir gesagt, das der Servis dann viel besser ist, wenn man großzügig ist, deswegen dachte ich unserem Kellner oder so gleich Geld für die Woche zu geben. Aber du hast recht vieleicht erwartet er das dann täglich. Eigentlich giebt man ja im Hotel nur bei der Abrechnung Geld. Was ist mit dem Zimmermädchen. Wann bekommt die Trinkgeld.

0
lena2611 27.10.2012, 12:17
@marlisp2006

Ja, das kann sein. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wann man es am Besten gibt. Große Summe am Anfang - erwartet er es jeden Tag Summe am Ende - hat man nichts vom Service

Also würde ich jeden Tag oder jeden zweiten eine kleinere Summe geben...

Mit dem Zimmermädchen (in Ägypten eigentlich immer männlich) macht man es normalerweise so, dass man immer 0,50€ bis 3€ aufs Bett legt. Oft zaubern die dann auch schöne Figuren aus Handtüchern aufs Bett.

Schönen Urlaub.

0
marlisp2006 27.10.2012, 14:34
@lena2611

Danke für deinen super Tipp. Die Idee ist gut. Jeden 2-3 Tag ein paar Euro. Darf ich fragen wo du da warst ?? Wir haben uns für Hugada entschieden. Statt einem Hotel fast ein kl. Dorf so weitläufig soll die Anlage sein. Wie hat es euch gefallen? Kann ich in Euro zahlen oder lieber in Pfund? Schönes Wochenende

0
lena2611 29.10.2012, 10:45
@marlisp2006

In El Gouna, Kairo, Luxor...(Rundreise mit dem Schiff) und ein Mal nur Badeurlaub in der Nähe von Hurgahda, ja alleridngs. Dort hatten wir auch eine Anlage, wie ein Dorf, Einkaufsstrasse, Ärzte, Friseure, Pools, Bimmelbahn, die einen von A nach B bringt... alles was das Herz begehrt. :) Ich finde Ägypten super, besonders die Rundreise auf dem Nil war klasse. Viele Eindrücke, Tempel, Pyramiden... Waren sigar im Sommer, es ist zwar extrem heiss, aber man schwitzt nicht, weil die keine hohe Luftfeuchtigkeit haben. :) Also das weiss ich leider nicht mehr genau, denke aber Euro, kann aber sein, dass man das Wechseln musste, werdet ihr aber vor Ort erfahren? Wann geht es denn dorthin? Sommer? Winter? Schönen Urlaub und danke.

0
marlisp2006 30.10.2012, 08:25
@lena2611

Danke für deine Antwort. Leider komme ich hier noch nicht so klar. Das mit den Punkten und so. Gestern gebucht. Geht im Sep. losIst zwar noch lange hin, aber ist ja auch teuer. So kann ich sparen, dann ist es nicht so schlimm. Rundreise hätte ich auch gerne gemacht, aber mein Schatz braucht im Urlaub ruhe, bei seiner stessigen Arbeit. Danke noch mal

0

Was möchtest Du wissen?