Ägypten: kennt jemand einen Urlaubsort, in dem keine russischen Landsleute Urlaub machen?

2 Antworten

Auf der 'sicheren' Seite wärst Du, wenn Du den Robinson Club Soma Bay buchen würdest. Im Sheraton Soma Bay waren auch seeehr wenig russische Gäste (und das Hausriff ist ein Traum!), ansonsten würde ich mich an weitere Hotelketten halten, die eher im Europäischen Raum werben, z. B. Mövenpick.

Aufgrund des aktuellen Ereignisses denke ich auch, dass russische Reiseveranstalter oder deren Kunden momentan Abstand von Ägypten-Reisen nehmen. Ich fliege am Samstag nach Sharm el Sheikh und mir ist auch irgendwie nicht wohl dabei, obwohl wir die Reise weder stornieren noch umbuchen dürfen. Sehr sehr schade, ein so schönes Land mit tollen Hotels und einer so klasse Unterwasserwelt... 

Gibt's nicht - russische Touristen sind überall in Ägypten ;-)
Verträge mit russischen Reiseveranstaltern sind SEHR attraktiv für ägyptische Hotels.

Es gibt jedoch Hotels, die ausschließlich in bestimmten Ländern angeboten werden, wenn sie nur mit Reiseveranstaltern aus einem bestimmten Land Verträge haben.
Also wenn ein Hotel z.B. nur über "TUI Deutschland" angeboten wird, dann wird es normalerweise auch nur von Deutschland aus gebucht. Und da werden dann normalerweise auch nur Flüge von deutschen Flughäfen (evtl noch Nachbarländer) angeboten; auf jeden Fall keine Flüge von russischen Flughäfen.
Aber auch in Deutschland gibt es Russen (dich zum Bsp), die das buchen können ;-)

ich kann mich aber halbwegs benehmen ;) Danke dir!

0
@123allerlei

Meine Erfahrung ist: Je teurer/hochwertiger das Hotel, desto besser benehmen sich die Gäste - egal welche Nationalität.

0

Urlaub in Ägypten als Pärchen - gut? - Hurghada oder Sharm el Sheik?

Ich wollte in Ägypten Urlaub machen! Jetzt war ich dort jedoch noch nie und wollte wissen welcher Ort besser ist! Hurghada oder Sharm el Sheik. Außerdem fahre ich mit meiner Freundin hin und wollte wissen ob irgendwer von euch das vllt auchmal als Paar gemacht hat und wie da die Erfahrungen waren in größeren Hotels.Werden die Mädchen da oft angegraben, belästigt etc. auch wenn der Freund dabei ist? Ich reagiere darauf nämlich allergisch und will da in Ägypten nicht wegen Körperverletzung im Gefängnis landen ^^

...zur Frage

Urlaub Ägypten : Sicher oder Gefährlich?

Ich würde gerne einen Urlaub in Ägypten machen. Allerdings hab ich gehört das dort Bürgerkrieg ist. Meine Frage : Wie viel Bürgerkrieg ist dort und kann man dort ruhig Urlaub machen ?

...zur Frage

Ägypten-Urlaub

Ich fliege im März nach Ägypten(Hurghada). Von dort will ich Ausflüge nach Kairo(Pyramiden) uns zur Sinai-Halbinsel machen. Weiß jemand, was ich für diese Ausflüge bezahlen muß?

...zur Frage

Ägypten sicher?

Hallo.. wir wollen in 2 Wochen nach Ägypten ( hurghada ) in den Urlaub fliegen.. nun meinte mein Freund er weiß noch nicht ob er das buchen möchte da es dort nicht sichere ist?

Wie sicher ist es im Moment dort ?   :-/

Ich habe gesehen das das Auswärtige Amt eine Teilteisewarnung erteilt hat.. heißt das mal sollte jetzt doch nicht fliegen ? Ich bin total traurig.

...zur Frage

Kann man in Ägypten wieder sicher Urlaub machen?

Seit dem Militärputsch setzt sich die Regierung doch aus Liberalen und Geschäftsleuten zusammen. Ist die Muslimbruderschaft immer noch terroristisch gegen Urlauber unterwegs?

...zur Frage

Ist der Urlaubsort Dahab in Ägypten sicher?

Hallo ihr lieben, Letzte Woche Urlaub gebucht und vom Reiseveranstalter Expedia Hotels vorgeschlagen bekommen. Wir wählten eins in Dahab auf der südlichen Halbinsel Sinai.

Wir haben auch eine Versicherung abgeschlossen aber irgendwie hab ich schon Angst wenn ich aus den Nachrichten höre das es auf dem nördlichen Teil zu Terror Anschlägen kam.

Kann mich jemand von euch beruhigen? Wart ihr dort? Wie war die Lage?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?