Ägypten - Makadi Bay

3 Antworten

Ca. 6 - 8 Autostunden von der Makadi Bay entfernt . Aber ausser die Pyramiden aus der Entfernung anschauen kann man dort nichts machen (bis auf Souveniers kaufen ). Z.zt. sollen nach meines Wissens , Ausgrabungsarbeiten stattfinden und dann wird ein grossteil von dem Gelände abgesperrt ! Lieber am Strand oder am Pool in der Sonne liegen oder gar Schnorcheln gehen statt bis zu 8 stunden oder gar länger im Kleinbus sitzen !Gruß Herztaucher !

ich war vor 4 Wochen in Ägypten und habe es nicht sehr genossen. Nach 4 Tagen lag ich wegen einer Virusinfektion im Krankenhaus -.- . Tipps für dihc: Das Wasser aus der Leitung nur zum Gesicht/Händewaschen und zum Duschen verwenden. Nicht Trinken und nicht damit die Zähne putzen. Zum Zähneputzen solltest du Trinkwasser aus der Flasche verwenden. Salat und Früchte die nicht geschält werden solltest du auch nicht essen, da sie mit dem Wasser gewaschen wurden. Es ist Salzwasser das entsalzt wurde. Auch solltest du beim Schnorcheln oder Schwimmen aufpassen, dass du nicht zu viel Wasser schluckst. Das Wasser dort ist nicht gerade das Sauberste. Die pyramiden sind in der Nähe von Kairo. Achja und vergiss die Hepatitisimpfung nicht! Sicherheit geht vor ;)

Wie weit ist den die Entfernung nach Kairo? Gizeh ist ja inzw praktisch ein Vorort davon.

urlaub in Ägypten sicher oder nicht?

ich würde die Pfingstwoche gerne nach Ägypten fliegen ins makadi palace ist es da sicher nach den anschlägen vor einigen tagen?

...zur Frage

Hotelempfehlung für Ägypten (All Inklusive, Pool, Strand, etc.)?

Bin auf der Suche nach einer guten Hotel Empfehlung für Ägypten. Wir wollen Ende August/Anfang September 1 Woche dorthin, wo genau ist egal.

Hauptsache Strand, Meer, Pool, Relaxen, Essen, Trinken in einem super Hotel. Und alles im bezahlbaren Rahmen (bis ca. 800 Euro p. P.)

Wichtig wäre vor allem:

  • großer Pool / Pools
  • Essen und Trinken (auch Alkohol) in Restaurants / Bars inklusive
  • gerne Poolbar
  • evtl. auch reines Erwachsenenhotel
  • schöner Sandstrand direkt am Hotel

Freu mich wenn ihr eure guten Urlaubserfahrungen mit mir teilt. Danke!

...zur Frage

Referat über die Geschichte von Ägypten,ich finde nix könnt ihr mir helfen?

Hallo,
Ich schreibe bald ein Referat über Die Geschichte von Ägypten.nur finde ich wirklich nirgendswo wirkliche Kurzfassungen davon. Kann mir jemand vielleicht ein paar Kurzfassungen über Ägypten sagen oder so? Also zbs wo die Pyramiden alles sind usw.
Wäre echt nett danke 💗

...zur Frage

Reise dorthin gefährlich?

In Kongo sind ja jetzt wieder 2 Menschen an Ebola gestorben. In den Sommerferien fliege ich nach Sal. Das ist zwar relativ weit entfernt, aber ich frage mich trotzdem, wie gefährlich das ist.

...zur Frage

Ägypten bazar (makadi Bay)

Hallo ich fliege in den ferien nach ägypten zur makadi bay bin im hotel fort arabesque und ja ich wollte mal fragen ob es dort bazare gibt wo man fußball trikots (kann auch gefälscht sein) kaufen kann?

Shishas sollte es bestimmt dort auch geben sowie tabak oder?

Und meine frage noch darf ich den tabak nach deutschland einführen?

...zur Frage

Sicherheit und Taxipreise in Hurghada/ Makadi Bay?

Hallo, war Jemand in den letzten Wochen in Hurghada und oder Makadi Bay unterwegs ? Wie ist die derzeitige Situation dort ? Kann man einfach so alle Stadtteile von Hurghada besichtigen oder kommt man da nicht lebend wieder ? Wie ist die Kriminalität ?

Auch interessant: Wer kennt die taxipreise von Makadi-Bay nach Hurghada ungefähr ?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?