Ägypten/ Hurghada - Insektenplage schlimm?

6 Antworten

insekten sind nicht schlimm. moskitonetz ins reisegepäck und du hast deine ruhe. ein moskitonetz ist goldwert und wiegt fast nix. meines zumindest. ich weiss ja nicht ob und was versprüht wird. aber dieses zeugs einzuatmen oder über die nahrung aufzunehmen wäre bestimmt das grössere übel. insekten sind ohnehin nachts lästiger als tags.

Gestank ist schlimm, Insektizide noch schlimmer, weil gesundheitsschädlich.

hast du dort schon eigene erfahrungen mit den insekten gemacht?

0

Was immer da geschrieben wird, solche Gifte basieren auf Pyrethrum und sind fuer hoehere Wirbeltiere absolut ungefaehrlich, DDT oder andere Chemikalien werden niemals verbrannt...:-)

LOL :) Du hast keine Ahnung. Hier kommen noch Chemikalien zum Einsatz, die weltweit schon seit 20 Jahren verboten sind.

0
@Michel76

DDT oder andere Chemikalien werden aber nicht verbrannt sondern gesprüht...Pyrethrum gibt es auch als Räucherstäbchen oder -spiralen...

0

nicht nur das du musst auch bedenken vor 2 wochen haben die doch so ne rakete in luft geschossen ich würd aus sicherheits gründen lieber andren urlaubs ort wählen

ist das jetzt sakastisch gemeint? :)

0
@Latino1985

weil es sich so anhört. außerdem es kann überall was passieren, ob du in ägypten bis, in der türkei oder doch auf den kanaren.

0
@Isabella87

ne erlich hab irgendwo gelesen das die ägypter ne rakete nach jerusalem oder andre so komische stadt geschossen haben oder vorhaben bin mir leider nich sicher musst mal googeln oder so

0
@Isabella87

ne oder irgend eine andre stadt bin mir nicht sicher welche es war hab das aber irgendwo gelesen ich selber intresier mich wahnsinnig für agyptische geschichte un wollte auch letztes jahr fliegen un habs aus sicherheits gründen damals nicht gemacht weil da so leute gestreikt haben und so

0
@Latino1985

achso :) ja, mal schauen. mich schrecken nicht deine "raketen" ab, sondern eher die krappeligen Insekten :D Das ist dann für mich kein Urlaub wenn ständig etwas an mir rumkriecht.

0
@Isabella87

ja das stimmt das schon eklig wünsch dir viel glück das die bald verschwinden un du deine reise fort setzen kannst !!!! :-))

0
@Latino1985

naja, gebucht ist ja noch nicht aber ich denk so schnell werden die nicht verschwinden? danke.

0
@Isabella87

Es haben irgendwelche Extremisten Raketen aus dem Sinai Richtung Eilat und Akaba geschossen, nix Jerusalem. Zwei sind ins Meer gegangen und eine hat in Akaba 4 Menschen verletzt.

0

Die sprühen morgens gegen 6 Uhr, dann macht man kurzzeitig das Fenster zu und gut isses. Dasselbe nochmal abends. Nicht unbedingt täglich,kommt immer drauf an. Das Zeug riecht auch nicht schlimmer als Diesl zum Beispiel und verfliegt innerhalb kürzester Zeit, auch ohne Wind. Damit werden die Fliegen kurz gehalten, die Dir sonst das Leben am Strand zur Hölle machen würden, denn die Schwalben, die auch vor Ort sind, würden die Fliegenplage nicht allein bewältigen können :) Im Zimmer hab ich noch nie Fliegen gehabt.

Was möchtest Du wissen?