Ägypten/ Hurghada - Insektenplage schlimm?

6 Antworten

insekten sind nicht schlimm. moskitonetz ins reisegepäck und du hast deine ruhe. ein moskitonetz ist goldwert und wiegt fast nix. meines zumindest. ich weiss ja nicht ob und was versprüht wird. aber dieses zeugs einzuatmen oder über die nahrung aufzunehmen wäre bestimmt das grössere übel. insekten sind ohnehin nachts lästiger als tags.

Gestank ist schlimm, Insektizide noch schlimmer, weil gesundheitsschädlich.

hast du dort schon eigene erfahrungen mit den insekten gemacht?

0

Was immer da geschrieben wird, solche Gifte basieren auf Pyrethrum und sind fuer hoehere Wirbeltiere absolut ungefaehrlich, DDT oder andere Chemikalien werden niemals verbrannt...:-)

LOL :) Du hast keine Ahnung. Hier kommen noch Chemikalien zum Einsatz, die weltweit schon seit 20 Jahren verboten sind.

0
@Michel76

DDT oder andere Chemikalien werden aber nicht verbrannt sondern gesprüht...Pyrethrum gibt es auch als Räucherstäbchen oder -spiralen...

0

Was möchtest Du wissen?