Ägypten: Hotel zum relaxen und schnorcheln/tauchen?

3 Antworten

Generell zu wissen:

Unterwasserwelt ist schön.

"Strand" besteht meist aus einem Riff und hat nur sehr kleinen Abschnitt wo man ins Wasser kann. Dafür ist es dann schöner zu tauchen. Es gibt Hotels die haben die Riffs abgerissen und Sandstrand gemacht... Nichts für mich.

Gibt viele Taucherhotels, da ist aber Animation flaute (was ihr wollt) aber eben schlechter Sandstrand (sehr begrenzter Platz), dafür schön zu tauchen, z.B. Mövenpick.

2

Danke! Welches Mövenpick denn?

0

Fliegt ihr auch bis Marsa Alam? Nur 10 Minuten vom Flughafen das Hotel Steigenberger Coraya Beach. Schöne Anlage, schöner Strand mit direktem Zugang ins Meer und auf der anderen Seite der Bucht die beste Tauchbasis der Coraya Divers.

Schönen Urlaub

das siva Grand beach kann ich empfehlen

Ägypten - Hotels Hurghada - Wer hat Empfehlungen?

Hallo,

meine Freundin und ich möchten im August gerne nach Hurghada fliegen. War jemand von euch in den letzten 2/3 Jahren mal dort? In welchem Hotel wart ihr? Ich habe so ein paar in die ''engere'' Auswahl genommen:

Albatros Palace Resort & Spa

Aqua Vista Resort & Spa

Stella Makadi Beach Resort

Beach Albatros Resort & Spa

Sol Y Mar Makadi Sun

Beach Albatros Garden

Vielleicht war hier jemand von euch in einem von diesen Hotels? Freue mich auf eure Erfahrungsberichte & Empfehlungen.

Euer Paulchen

...zur Frage

All Inclusive Angebot Ägypten?

Hallo, Ich fliege im Sommer nach Sharm el Sheikh, Ägypten und wollte fragen ob jemand weiss was dort typischerweise im All-In Angebot enthalten ist, bezüglich (alkoholischer) Getränke? Speziell im Sharm Resort oder Sharm Plaza Hotel wäre super, ansonsten auch allgemein zu Hotels dort. Sind Cocktails auch enthalten? Was wird grob Angeboten, ausser natürlich Bier. Vielen Dank im Vorraus :-)

...zur Frage

Erneuter Urlaub in Ägypten?

Heyho :)

Dieses Jahr reisen wir das erste mal mit einem kleinem Kind nach Ägypten, doch bislang waren wir immer nur in Erwachsenenhotels unterwegs.

Habt ihr Empfehlungen für tolle Hotels wo Kinder gerne gesehen sind?

Wir suchen ein Hotel wo ein dreijähriges Kind sich bespaßt fühlt (Rutschen, Aqua Park, Spielplatz, ...)

...zur Frage

Kennt jemand das perfekte Resort in Ägypten?

Hallo zusammen. Wir waren dieses Jahr mal wieder in Ägypten im Urlaub. Leider war es für uns alle nicht das perfekte Resort. Deshalb möchte ich hier möglicherweise den "Geheimtipp" finden. Wir verreisen immer mit 5 Personen. 2 Erwachsene und 3 Kinder. Mittlerweile haben die Kinder 17,16 und 13 Jahre schon gewisse Ansprüche. Wir als Eltern aber auch. Deshalb ist es sehr schwer das perfekte Hotel zu finden. Meine Frau legt großen Wert auf ein intaktes Riff, da sie vor ein paar Jahren das Schnorcheln für sich entdeckt hat. Zudem sollte das Hotel direkt am Meer liegen. Ich lege großen Wert auf ein gutes kulinarisches Angebot. Essen und Getränke sollten gut sein. Möglicherweise noch ein paar Restaurants zur Auswahl. Getränke sollten ebenso mehr als gut sein. 2 von 3 Kindern legen großen Wert auf Sport und Action. Ein Aquapark in der Nähe, am besten gut zu Fuß zu erreichen oder Ähnliches. Das 3 Kind ist mehr der ruhige Typ. Kostenloses ,funktionierendes, Wlan ist da sehr wichtig. Natürlich sollten die Zimmer auch dementsprechend gut sein. Das Hotel muss nicht in Ägypten liegen. Wir sind da offen für alles. Es sollte auch nicht ein riesiges Resort sein. Aber dies ist nicht ganz so wichtig.

Soweit hab ich alles aufgezählt was uns wichtig ist. Mir ist bewusst das wir die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Aber wir möchten nicht nochmal über 4000 Euro im Roten Meer versenken wie dieses Jahr. Möglicherweise findet sich ja hier derjenige der etwas Ähnliches gesucht hat.

Freue mich schon auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?