Ägypten Cheops- Pyramide Eingang

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Eingang durch den Touristen die Pyramide heutzutage betreten können wurde von Al-Maʾmun im Jahre 832 in die Steine geschlagen, da er nicht wusste wo der Eingang sich befindet bzw. sich verschätzt hat. Später fand man dann den ursprünglichen Eingang wobei man sich bis heute nicht sicher ist ob es der einzige ist bzw. ob nicht sogar einer der Eingänge wieder verschlossen wurde. Es gibt sehr viele Informationen dazu, die ich hier nicht alle aufschreiben möchte, da mein Text sonst 3 Seiten lang wird. ;) Google ein wenig zu "Al Ma'um Tunnel" und "urspünglicher Eingang Cheops Pyramide", dort findest du noch viele weitere Infos! :)

Danke für den guten Tipp.

0

Sind die Pyramiden denn nicht offen? Wofür eine Tür, wenn drinnen ein Labyrinth wartet?

Du hast meine Frage nicht verstanden. Einst war die Pyramide verschlossen, es gab keine Hinweise auf einen Eingang, weil alle Steine gleich aussahen.

0

Was möchtest Du wissen?