Ägypten ausreisen/ Pass nicht länger als 6 Monate gültig?

1 Antwort

Die Gültigkeit des Passes muss die 6 Mon.-Frist haben, damit du rechtzeitig ausreisen kannst.

Die sind aber froh, dass Touristen kommen. Daher wird es auch bei der Ausreise keine Probleme geben. MfG

Kann ich als deutsche Staatsbürgerin Deutschland nur mit einem Personalausweis verlassen?

Ich möchte nach Ägypten fliegen und habe auf der Seite der Botschaft gelesen, dass ich ohne Reisepass in Ägypten einreisen darf (nur mit dem Personalausweis).

Meine Frage lautet nun, ob das dann auch zwangsläufig heißt, dass ich ohne Reisepass aus Deutschland ausreisen darf ? Das eine muss ja nicht gleich das andere bedeuten.

Bitte antwortet nur, wenn ihr es sicher wisst.

...zur Frage

Ausreise ägypten?

Hai kann mir wer erklären wie die ausreise aus Ägypten läuft? Mein Reisepass ist keine 6 Monate mehr gültig deshalb wollte ich mit dem perso einreisen. Der Typ meinte aber nur so geh obwohl ich ihm gesagt hab das ich gerne mit dem perso einreisen würde. Dann hat er sich meinen perso angeguckt und mir gezeigt das ich gehen soll. Gut alles klar aber wie läuft das bei der abreise wird da überhaupt drauf geachtet oder könnte es Schwierigkeiten geben?

...zur Frage

Reisepass nicht mehr 6 Monate Gültig?

Hallo, ich fliege morgen nach Ägypten und mir ist aufgefallen das mein Reisepass genau morgen in 6Monaten ausläuft, obwohl der Reisepass ja noch mindestens 6Monate gültig sein muss.. Wird es Probleme beim Einreisen geben?Mfg Max

...zur Frage

Kann ich nach Ägypten einreisen?

Hallo ich, deutsche Stastbürgerin möchte in 13 Tagen nach Ägypten reisen. Ich habe heute leider gemerkt, dass der Perso bei Antritt der Reise noch mindestens 6 Monate gültig sein muss. Meiner läuft allerdings schon diesen Monat ab... Kann man mit einem vorläufig ausgestellten Perso trotzdem einreisen? Habe gelesen, der soll auch nur für 3 Monate gültig sein (jeder erzählt was anderes). Oder muss ich noch ganz schnell einen Express-Reisepass beantragen? Ich habe bisher nämlich keinen. Und wie lange würde das dauern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?