Ägypten auf arabisch?

5 Antworten

جمهوريّة مصرالعربيّة

Das heißt Arabische Republik Ägypten, nur Ägypten ist مصر

1

مصر
Das wird Misr ausgesprochen. Die Ägypter sprechen es selber oft Massr aus. Immer mit scharfem s. Und dir Vokale sind kurz.

0

مصرbin selber arabier und kann dir versichern das es so heißt

Wer kennt instrumentale orientalische Musik aus Ägypten, Irak, Syrien, Jordanien, Marokko, Libanon oder anderen arabisch sprachigen Ländern?

Ich möchte einen orientalischen Abend machen und suche entsprechende Musik. Die Musik soll im Hintergrund laufen und daher instrumental sein. Gerne etwas mystisch angehaucht oder entspannend.

Es soll sich dabei aber um authentische Musik aus den entsprechenden Ländern handeln.

...zur Frage

Wurde in Ägypten schon immer arabisch gesprochen?

...zur Frage

Weiß jemand zufällig wie man das auf Arabisch schreiben kann?

Hallo, Ich würde gerne auf arabisch schreiben: Y&E Wenn es geht würde ich das Datum 20.10. dahinter schreiben wollen..

Vielen Dank

...zur Frage

DATUM ARABISCHE ZEICHEN?

Hallo ich kann leider kein arabisch und finde aber die Zeichen sehr schön. Leider hab ich viel geguckt und gegooglet aber bin nicht mit den seiten klar gekommen. Meine frage ist also : Kann jemand arabisch besonders die Zahlen und was wir wird 01.08.15 auf Arabisch geschrieben? Danke im Voraus

...zur Frage

Was sind Totenriten?

Hallo ich muss in der Schule ein Vortrag über Götter im alten Ägypten machen. Es gibt einen Gott der Anubis heißt. Er ist der Gott der Totenriten, aber was genau sind Totenriten? Kann mir das einer sagen? Danke für die Antwort

...zur Frage

Kann mir jemand das auf arabisch schreiben?

Ich möchte mir gerne ein tattoo stechen , auf deutsch sieht es aber nicht so gut aus daher wollte ich fragen ob jemand der arabisch kann mir das auf arabisch schreiben kann , Bzw macht der Satz dann überhaupt Sinn im arabischen ? Kann man das überhaupt auf Arabisch schrieben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?