Ägypten - Ausweis mind. 6 Monate gültig?
Hallo liebe Community!
Ich fliege am Samstag für 2 Wochen nach Ägypten. Mir wurde gesagt, dass mein Ausweis dafür mindestens noch ein halbes Jahr lang gültig sein muss - meiner ist es bis 27.12.2013.
Das sind so ziemlich 6 Monate.
Meint ihr, dass es die Bedingungen genau erfüllt oder muss ich mir da Sorgen machen?
Danke für eure Ratschläge!
LG LadyRu :)
5 Antworten
Klar müssen die genau erfüllt werden. Schau, dass du schleunigst einen neuen Pass besorgst.
"Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Reisedokumente
Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:
Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja. Es wird eine spezielle Einreisekarte ausgestellt. Hierzu muss ein Passfoto mitgebracht werden
Vorläufiger Personalausweis: Nein
Kinderreisepass: Ja (mit Foto) für Kinder unter 16 Jahre
Noch gültiger Kinderausweis nach altem Muster (der Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt): Ja (mit Foto) für Kinder unter 12 Jahre
Anmerkungen: Ausweisdokumente müssen sechs Monate über die Reise hinaus gültig sein. Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument."
--> Lass Dir doch vorsichtshalber einen vorläufigen Reisepass ausstellen.
Wenn Du Pech hast, erwischt Du wen, der es genau nimmt.. ist aber nicht so schlimm, sie verweigern Dir höchstens die Einreise, dann fliegst Du halt zurück.
6 Monate zum Tag der Ausreise reichen. Ägypten ist aber derzeit nicht zu empfehlen. Ausweis ist nur der Pass.
du brauchst einen Reisepass um Ägypten befliegen zu können!