Ägypten - Ausweis mind. 6 Monate gültig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar müssen die genau erfüllt werden. Schau, dass du schleunigst einen neuen Pass besorgst.

"Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja

Vorläufiger Reisepass: Ja

Personalausweis: Ja. Es wird eine spezielle Einreisekarte ausgestellt. Hierzu muss ein Passfoto mitgebracht werden

Vorläufiger Personalausweis: Nein

Kinderreisepass: Ja (mit Foto) für Kinder unter 16 Jahre

Noch gültiger Kinderausweis nach altem Muster (der Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt): Ja (mit Foto) für Kinder unter 12 Jahre

Anmerkungen: Ausweisdokumente müssen sechs Monate über die Reise hinaus gültig sein. Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument."

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html?nn=363090#doc363010bodyText4

--> Lass Dir doch vorsichtshalber einen vorläufigen Reisepass ausstellen.

habe ich auch gemacht, danke :)

1

Wenn Du Pech hast, erwischt Du wen, der es genau nimmt.. ist aber nicht so schlimm, sie verweigern Dir höchstens die Einreise, dann fliegst Du halt zurück.

6 Monate zum Tag der Ausreise reichen. Ägypten ist aber derzeit nicht zu empfehlen. Ausweis ist nur der Pass.

du brauchst einen Reisepass um Ägypten befliegen zu können!

Was möchtest Du wissen?