AEG/S-AEG Airsoft mit variablen Joule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas gibt es meines Wissens nach nicht, nein. Dieses Semi-only Problem gibt's nur in Deutschland, deshalb wird sich da bestimmt nicht irgendein Hersteller aus China/Taiwan/Japan den Aufwand machen, um sowas zu bauen.

Technisch könnte ich es mir aber schon vorstellen, jedoch sehr kompliziert.

Der Grundgedanke, ob das erlaubt wäre oder nicht ist aber interessant, auf sowas bin ich noch nie gekommen :D

Ich glaube aber - nein. Denn dadurch, dass die Energie über 0,5 Joule liegt, ist es eine Schusswaffe, durch das "F" erlaubnisfrei erwerbbar. Und Schusswaffen, welche von Privatpersonen besitzt werden, dürfen nicht vollautomatisch sein.
Auch wenn die Energie im Vollauto Modus unter 0,5 Joule liegen würde - durch die Energie im Semimodus ist das ganze Ding eine Schusswaffe und muss Semi-only sein.

Das ist meine Theorie, ich kann nicht garantieren, ob das richtig ist ^^

Lg leNeibs!

25

Macht Sinn, danke

0

Eine Airsoft darf nur bis 0,08 Joule Vollautomatisch sein.

Technisch wäre es möglich aber rechtlich nicht.

25

Das stimmt nicht. 0,5 Joule ist das Limit für Vollautomatik.

0
23
@GMMediadesign

Sorry ich hab das mit den Softairwaffen ohne Altersbeschränkung verwechselt.

0
28

Schwachsinn, in Deutschland liegt die grenze bei 0,49 joule, in Österreich gibts so eine regel gleich garnicht.

0

Was möchtest Du wissen?