AEG Waschmaschine Wasser läuft durch HILFE

1 Antwort

Hallo Madmax55

Wenn das Wasser gleich nach dem Einlaufen beim Ablaufschlauch rausrinnt dann musst du den Ablaufschlauch bis auf Maschinenhöhe hochführen bevor er in den Ablauf kommt.

Gruß HobbyTfz

schleifendes Geräusch Bauknecht WAI 2641

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.

Beim Schleuderprogramm hört man zunächst ein schleifendes Geräusch in der Maschine. Auch wenn die Trommel sich NICHT dreht. Dieses Geräusch ist jedoch immer erst beim Schleuderprogramm da.

Dann ab und zu fängt die Maschine an, zu vibrieren beim Schleudergang, obwohl sie - eben steht - Alle Stoßdämpfer und Federn in Ordnung sind.

Das Geräusch kommt auch nicht hinten vom Riehmen her, sondern unterhalb der Trommel.

Leider habe ich keine Ahnung, was das sein kann und wie ich des loswerde.

Kann mir jemand helfen, bzw. hatte das Problem bei der Maschine auch schon einmal?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

ChuckJerry

...zur Frage

Waschmaschine knallt beim schleudern?

ich habe seit über zehn Jahren eine AEG-Lavamat Waschmaschine und bin eigentlich voll zufrieden damit. Nur leider höre ich in letzter Zeit immer ein lautes Klacken wenn die Trommel sich zu drehen beginnt bzw. wieder anhält. Auch ist ein fürchterliches Donnern zu hören wenn sie zu anfängt zu schleudern. Wenn ich z.B. wie gestern große Badehandtücher wasche, werden sie nicht geschleudert und das Wasser nicht abgepumpt. Ich muss manuell abpumpen und schleudern. Das funktioniert auch. Sie schleudert dann optimal, erhöht die Geschwindigkeit und schleudert bis zu Schluss. Das kenn ich nicht an dieser Maschine. woran könnte das liegen? Lager??

..

...zur Frage

Wieviel Wasser braucht eine Waschmaschine?

Hallo, wieviel Liter Wasser gehen bei einer Ladung Wäsche etwa drauf? Meine Waschmaschine ist von AEG und etwa 2 Jahre alt.

...zur Frage

Waschmaschine bleibt im Programm stehen, Zeit läuft runter?

Waschmaschine bleibt im Programm stehen, Zeit läuft runter. Lustigerweise klappt ein Waschgang ab und an auch! Teilweise müssen wir die AEG Waschmaschine aber bis zu 10x vom Strom nehmen um einen Waschgang erfolgreich abschließen zu können.

Manchmal läuft die Maschine auch X Waschgänge ohne Probleme durch.

Die Maschine bleibt quasi stehen, zeigt keinen Error Code an, die Zeit zählt automatisch runter, nur passiert nichts weiter (kein drehen, kein Wasserablauf oder Zulauf).

Was könnte dies sein?

Filter, und Wasserzufuhr als auch Ablauf habe ich schon auf Verstopfung geprüft.

...zur Frage

aeg waschmaschine lavamat warum läuft ständig wasser nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?