AEG Trockner reparieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du die Steckdose wo der Trockner angesteckt ist überprüft?

MiyukiLee 23.03.2012, 20:04

Ja,die Steckdose funktioniert noch.Hab da ja auch die Waschmaschiene dran.Is ne 3er Steckdose mit Schalter zum An/Aus stellen.Also an der liegt es nicht.

0

Wenn Du kein Elektriker bist, lass die Finger davon. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einem Nicht-markenbezogenen Reparaturdienst aus meinem Wohnort. Anrufen, Problem schildern, Anfahrtkosten erfragen. Dann kannst Du entscheiden, ob es sich lohnt. Leider sind meist die Reparaturkosten im Verhältnis zu hoch. Überleg Dir also am besten, wie hoch die Reparatur maximal für Dich sein dürfte, und besprich das VORHER mit der Firma.

Möglicherweise ist die Heizspirale durchgebrannt. Mal aufschrauben und hineingucken. Der Austausch ist einfach selbst auszuführen, hab das schon zweimal selbst gemacht, einziges Problem -die Dinger sind fürchterlich teuer.

Aber ihr habt ja Glück -es wird wieder warm und die Wäsche trocknet draussen jetzt schon wieder innerhalb von einem Tag!!!

Eine schwere frage ,den Trockner mit einer Verlängerung an einer anderen Dose Testen, wenn nicht müssen der Stecker Überprüft werden.Gib Meldung und ich Helfe weiter. kernstel

Was möchtest Du wissen?