AEG Spülmaschine spült nicht

0 Antworten

Geschirrspüler aeg Favorit triathlon?

Hallo,

mein Geschirrspüler aeg Favorit Triathlon zeigt keine Fehlermeldung, schaltet ein, pumpt ab und hört aber nicht auf zu pumpen, auch wenn Wasser einläuft.

wasserkontaktschalter? Wo finde ich diesen und wie prüfe ich ihn?

Danke

...zur Frage

Hallo meine Spülmaschine pumpt nur noch ab . Wäscht aber nicht .Ist das Programm durcheinander?

Meine Spülmaschine pumpt nur noch. Spült aber nicht .Ist evtl. das Programm durcheinander ? wenn ja wie stellt man es wieder ein ? Die Maschine ist eine Siemens Top Line SerieIQ

...zur Frage

Spülmaschine bekommt kein Wasser über Y-Verteiler?

In meiner Küche hingen an einem Y-Verteiler eine Spülmaschine und eine Waschmaschine. Die Waschmaschine ist weg und nur noch die Spülmaschine hängt am Verteiler. Jetzt kriegt sie aber kein Wasser. Liegt es daran, dass die zweite Seite des Verteilers offen ist und die Maschine merkt, dass die Leitung nicht "dicht" ist?

Ich habe mal ein Bild der Anschlüsse gemacht. Links ist die Spülmaschine angeschlossen, der rechte Bereich ist jetzt halt offen. Muss ich da eine Blindkappe draufstecken und dann gehts? Falls ja, welche Größe ist das? 1/2 Zoll?

https://abload.de/img/anschlussx1sds.jpg

...zur Frage

Spülmaschine zieht erst Wasser nach schläge?

Guten Tag, Guten Abend. Zeit kurzen hab ich eine Gebrauchte Spülmaschine geschenkt bekommen. Anfangs die ersten 3 Spülgänge lief sie ohne zu zicken durch. Geschirr kam auch immer perfekt sauber raus.

Doch nun seit einer weile hat die Maschine eine kleine Macke.. Mag zwar für den einen oder anderen jetzt komisch klingen, aber ich muss ihr an der Seite eins zwei Schläge verpassen damit die überhaupt das Wasser zieht, sobald ich merke das die mehr Brummt und kein Wasser zieht. Wenn ich das gemacht habe dann läuft die danach normal durch ohne zu zicken.

Ansonsten Spült die Maschine noch sehr gut und auch die Gläser kommen Kristallklar raus.

Wer kann sich sowas erklären und was könnte da an der Seite der Maschine sein?

...zur Frage

Spülmaschine pumpt ab und zieht Wasser aber spült nicht?

Hallo zusammen,

Meine gerade 2 Jahre alte Spülmaschine (seitdem auch in Betrieb) Spült seit Gestern Abend nicht mehr. Sie pumpt ab, zieht neues Wasser, und danach fiept sie nur noch und das Programm blinkt.

Was habe ich bereits versucht:

  • Filter im Zulauf und im Innenraum der Spülmaschine überprüft (sind Frei)
  • Wasserhahn (am Zulauf) ist frei und erzeugt genügend druck
  • das gewählte Programm ist egal
  • stehen lassen (angeschaltet und ausgeschaltet)

Wie man merkt bin ich nicht gerade ein Klempner, daher hoffe ich mal, dass mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann :)

MfG Marcel

...zur Frage

AEG 3 in 1 Spülmaschine : Störung 30?

Hallo, wenn ich meine Spülmaschine an machen kommt egal was ich mache Störung 30 die Spülmaschine pumpt ständig das Wasser raus, und vorher ist es schon mal passiert aber das war weil es undicht war... jetzt nicht mehr aber trotzdem Störung 30??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?