AEG Lavatherm 58800 Türkontakt schalter defekt?

1 Antwort

Hallo natzebonnie

Das könnte tatsächlich am Türkontaktschalter liegen, versuche die Türe noch einmal fest zuzudrücken. Wenn es dann geht dann muss der Türkontaktschalter eventuell nur justiert werden. Du kannst auch versuchen den Türverschluss durch die Öffnung der Schliessnase mit einem kleinen Schraubenzieher und einem Staubsauger von Staub und Schmutz zu reinigen

Gruß HobbyTfz

 

AEG Electrolux Lavamat 54638

Bei meiner Waschmaschine dreht sich die Trommel nicht, weder beim Waschen noch beim Schleudern.Da ich sehr viel Arbeitssachen wasche, vermute ich eine Schraube zwischen Trommel und Gehäuse. Habe auch schon versucht reinzuschauen, leider ist die Trommel noch in einem Kuntstoffgehäuse.( Wie macht man die auf?). Oder an was könnte das noch liegen??? Fusselsieb habe gesäubert.

...zur Frage

AEG Toplader Waschmaschine defekt - Lagerschaden?

Hallo,

mein AEG Toplader macht in letzter Zeit sehr laute Geräusche beim Waschen. Hatte das vor einem halben Jahr schon einmal. Da galt noch die Garantie und der Techniker hatte damals die Riemenscheibe ausgetauscht.

Jetzt war wieder ein Techniker da (von einer Firma um die Ecke), der sagt, es sei entweder die Riemenscheibe oder das Trommellager. Die Geräusche treten auch auf, wenn man die Trommel per Hand dreht. Als der Techniker den Antriebsriemen entfernt hat, ließ sich die Trommel ganz ohne Geräusche drehen. Kann es dann trotzdem ein Lagerschaden sein? Müsste es dann nicht immer Geräusche machen, auch ohne Riemen?

Danke Susanne

...zur Frage

AEG Lavatherm 59840 trocknet nicht

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem AEG Trockner. Bei den Standardprogrammen Baumwolle, Mischgewebe oder Mix wird die Wäsche nicht trocken. Gestern ist mir aufgefallen, dass der Trockner sofort auf 0 Minuten gesprungen ist, als ich den Trockner angemacht habe. Eigentlich hätte er über 2 Stunden haben müssen, aber im Display kam kurz nach dem Start 0 Minuten. Bei manueller Zeitwahl wird die Wäsche trocken. Die Trommel habe ich gereinigt und die Flusensiebe sauber gemacht. Ich habe bei den Fehlercodes einen E82 im Display gesehen. Das Auslesen habe ich über eine bestimmte Tastenkombination erhalten.

Hat Jemand eine Idee?

Vielen Dank Markus

...zur Frage

Bei unserer Bosch Maxx 6 dreht sich die Trommel nicht mehr.

Wassernehmen und Abpumpen geht, kann man herausbekommen was defekt ist?

...zur Frage

wie kann ich den Fremdkörper aus der Wasachmaschine entfernen?

bei belastung dreht sich die trommel nicht mehr, fremdkörper steckt in einer rippe. wir haben die dichtung entfernt, kommen aber nicht an den fremdkörper heran. muss man die trommel ausbauen und wenn ja, wie? wer kann helfen? AEG öko lavamat 74796 update, baujahr 2003

...zur Frage

Trockner haut im ausgeschaltetem Zustand FI Schalter raus?

Hallo ich habe ein Problem mit meinem, 8 Monate alten, AEG Lavatherm Trockner.

Wenn ich ihn, im ausgeschaltetem Zustand, in die Steckdose stecke, fliegt der FI Schalter im Sicherungskasten raus. Ich kann den FI Schalter dann einfach wieder reinlegen und der Trockner läuft ganz normal, er zeigt auch keinen Fehler an oder so.

Wenn er allerdings im Netz ist, kann ich kein anderes Gerät mit hohem Anlaufstrom einstecken, (z.B. Staubsauger, PC, etc.) ohne das sofort der FI rausknallt, ohne Trockner im Netz besteht das Problem nicht.

Es kommt nicht darauf an, in welche Steckdose ich den Trockner stecke, er haut überall sofort den FI raus. Nur wenn ich alle anderen Geräte vom Netz trenne passiert nichts, dann kann ich ihn reinstecken und der FI bleibt drin. Ich habe ihn auch zu Testzwecken mit einer 50m Kabeltrommel in einer Nachbar Wohnung (anderes Stromnetz) angeschlossen, da passiert nichts, FI bleibt drin.

Woran könnte das liegen? Hier hat ein Elektriker jetzt 2 Tage lang alle Dosen aufgemacht und die Leitungen gemessen und kann keinen Fehler finden. Mit seinen Multimeter findet er allerdings auch keinen offensichtlichen Fehler am Stecker des Trockners, ist allerdings auch kein Hausgerätetechniker der das jetzt auseinanderbauen könnte.

Ist jetzt mein Trockner defekt oder der FI Schalter? Hat jemand schon mal sowas erlebt und eine Idee woran es liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?