AEG Lavamat 46200 stinkt aus dem inneren.

3 Antworten

Hallo LudwigM311

Wenn du immer mit niedriger Temperatur wäscht. Dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert.  Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters mit 95° waschen. Du solltest auch das Flusensieb öfters reinigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

das mit dem marschienenreiniger haben wir versucht hat vielleicht 5 tage gehalten

@LudwigM311

Es kann sein dass du das noch einige Male machen musst. Nachdem das Programm mit dem Maschinenreiniger fertiggelaufen ist das Flusensieb reinigen.

maschienenreiniger auf hoher temperatur,bei bedarf auch 2 waschgänge solte in einem solchen fall die erste wahl sein.

es könnte auch ratsam sein mal in den wasserbottich zu schauen.nicht das da irgendwas vor sich her gammelt.

spüle auch mal die waschmittelschublade durch.diese kann man rausnehmen aus dem gerät. mit einer schmalen bürste und/oder unter laufendem wasser bekommt man auch diese wieder sauber.

mit dem reiniger hab ich ja gemacht, das hat ja leider nichts gebracht. mit dem wasserbottich das ist meine schli,,ste befürchtung, kommt man da überhaupt dran oder muss man da einen techniker kommen lassen?

reinige mal falls vorhanden das Flusensieb..und dann wasch mal was auf kochwäsche..hat bei mir immer geholfen

alles gemacht, sogar abfluss kontrolliert und übernacht mit essig drin stehen lassen und dann kochwäsche.. kommt immer nach paar tagen wieder