AEG-Ablufttrockner schaltet ab bei noch feuchter Wäsche. Heizung ist in Ordnung. Nach Programmneustart schaltet der Trockner nach dem ersten Trommellauf ab?

1 Antwort

Hallo ela09371091948

Mit größter Wahrscheinlichkeit funktioniert die Feuchtigkeitsabtastung nicht mehr. Es könnte sein dass die Kohlebürsten für die Abtastung abgenützt sind und erneuert werden müssen.

Die Trommel und die Trommelrippen reinigen, sie müssen elektrisch leitend sein. Es könnte auch an abgenützten Kohlebürsten der Abtastung liegen, oder daran dass sich die Trommel nicht dreht. (das müsste aber am Geräusch auffallen)

https://www.amazon.de/Scotch-Brite-Durable-Flex-Handpad-MX-HP/dp/B00BI2QNHS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1537286702&sr=8-4&keywords=scotch-brite

Der Trockner misst die elektrische Leitfähigkeit der Wäsche mit den Trommelrippen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo. Braucht der Trockner länger?

0

Was möchtest Du wissen?