AEG 6000 pro Sense Waschmaschine 3wochen alt stellt sich automatisch bei jedem Programm auf 1 Minute Trommel dreht 2 mal und dann Zeit auf 0 beendet?

3 Antworten

Wenn direkt die Kindersicherung anspringt, hast Du sie vlt. versehentlich aktiviert.

Mir ist das mal bei meiner Siemensmaschine passiert. Lösen konnte ich das, indem ich den Startknopf länger drückte.

28

Aber die Kindersicherung blockiert doch eig jegliche Bedienung und verursacht nicht, das die Maschine mit 1 Minute Laufzeit startet und direkt wieder stoppt, oder? Würde ja keinen Sinn machen, wenn die Maschine trotzdem irgendwie zu bedienen ist und direkt anläuft, soll die Kindersicherung doch sowas verhindern. Auch wenn es nur eine Minute ist und kein Wasser zieht...

0
76
@RareDevil

Bei meiner piept das dann. Ich weiß aber nicht, wie das bei einer AEG ist.

0
1
@RareDevil

Ja das ist ja das komische . Ist ja klar das wenn man ein Programm wählt ,die Maschine nach dem Start drücken ( was sie auch einfach selbst macht) die Kindersicherung an geht also damit man die Tür nicht öffnen kann . Aber die Zeit stellt sich auf 1 Minute dreht zwei mal dann auf 0 piept und tut so als wenn ein Programm beendet wurde . Und egal welchen Knopf ich drücke oder ob ich am Rädchen drehe um ein anderes Programm zu wählen macht sie direkt das gleiche . Startet automatisch für 1 Minute 😕

0
28
@Nicoletta89

Nur mal aus Neugier. Schon mal versucht, ein Programm bei offener Tür einzustellen und erst dann die Tür zu schließen? Vlt klemmt die Starttaste und die Maschine geht direkt im ersten Programm an (falls es ein solches Programm überhaupt gibt, das nur ein paar mal dreht, macht ja eig keinen Sinn, so ein Programm außer vlt "abpumpen ohne schleudern"....).

Oder mal mit einer leeren Maschine starten. Vlt will die Trommel sich leer kalibrieren. Das mussten wir bei unserer Waschmaschine machen, damit sie die Trommel einmessen konnte. Wenn sie jetzt merkt, das immer Wäsche drin ist, bricht sie vlt die Kalibrierung ab. Leider alles nur Vermutungen....

0
1
@beangato

Hab ich auch schon , egal welche Taste .. die lässt mich nichts machen . Dann muss sie ja wirklich irgendwie einen richtig weg haben 😩. Aber trotzdem vielen Dank

1
1
@RareDevil

Sie macht genau das selbe unglaublich. Kann man hier Videos hinzufügen?

0
76
@Nicoletta89

Gleichzeitig? Lange genug?

Wenn wirklich gar nichts geht, muss die Wäsche eben liegenbleiben.

0
1
@beangato

Das selbe macht sie .. mit oder ohne Wäsche .. auch mit offener Tür erst Programm gewählt leider nichts. Aber trotzdem vielen Dank 🙏🏼

0
28
@Nicoletta89

Video geht glaub ich nur als Link über Youtube, oder als Dateidownload ect...

Nun, hab mir mal die Anleitung zu der 6000er Serie durchgelesen und die hat wohl keine Trommelkalibrierung. Die misst direkt bei Programmstart die Wäschemenge. Scheint also tatsächlich eine Fehlfunktion zu sein, die sich so nicht beheben lässt. Über eine Reset-Möglichkeit finde ich auch nichts...

1
28
@RareDevil

Video geht beim Antworten auf die Frage. Müsstest dann also Dir selbst antworten. Da gibt es oben Symbole, wo man wohl ein Video hoch laden kann...

1

Hallo Nicoletta89

Du solltes dich an den Verkäufer wenden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
1

Ja mir bleibt leider nichts anderes übrig 🙄. Aber vielen Dank für eure Antworten 😊

0
1

berufserfahrung .. das heißt bestimmt die ist ganz im a**** oder ? 🙊. Wir haben ja Garantie soll sich einer von denen drum kümmern . Hab fast 2 Tage mit der Maschine verbracht 🙄😅

0
70
@Nicoletta89

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen, es kann auch nur ein Kontaktfehler sein. Vom Gesetz her gibt es 2 Jahre Gewährleistung

1

Kann man so nicht sagen. Ist Wasser auf? Support anrufen.

1

Ja also Wasserzulauf ist auf , Sieb auch nach geschaut alles sauber . Selbst in der Bedienungsanleitung steht garnichts über so einen Fall . Und fehlercode steht auch keins auf dem Display. Ich wollte die letzte Wäsche machen , muss morgen zur Entbindung ins Krankenhaus 🙈 . Immer wenn sowas garnicht passt . Aber die Maschine ist neu was kann das den sein 🤷🏻‍♀️😕

0
48
@Nicoletta89

Vlt. ist ja die Kindersicherung aktiviert? Mach sie mal spaßhalber aus. Kann ja ausversehen angegangen sein.

0
1
@XObelixxxx

wenn das gehen würde . In der Bedienungsanleitung steht wie man die ausmachen kann die Kindersicherung mit bestimmten Tastenkombination , aber egal welche Taste ich anwählen möchte verschließt sie sich und macht wieder diesen 1 Minuten Durchlauf . Und piept dann wie als wenn sie fertig ist . Und alles was ich danach drücke startet es direkt wieder oder wenn ich Programm Wechsel ..

0
28
@Nicoletta89

Entweder hat die Elektronik ne Macke, feuchtigkeit abbekommen und reagiert nicht richtig, oder sie hat sich einfach aufgehangen. Mittlerweile sind Waschmaschinen ja auch schon kleine Computer. Würde mal Anfangen und halbe Stunde Strom weg. Danach noch mal versuchen. Gegen mögliche Feuchtigkeit hilft nur warten. Bei Elektronikfehler nur reklamieren... Ggf wirklich mal den Support versuchen zu erreichen (falls da heute noch einer dran geht)... Sonst bleibt für die letzte Wäsche erst mal nur Nachbar/Bekannte und nach dem Empfang des Zuwachs noch mal der Sache annehmen. :)

0
1
@RareDevil

hallo , wir haben die ganze Nacht den Stecker gezogen und heute morgen wieder versucht und direkt wieder das gleiche 😩.

0
28
@Nicoletta89

Nun, ich bin kein Waschmaschinentechniker, aber dem nach würde ich dann tatsächlich auf Defekt tippen. Da sie erst 3 Wochen alt ist, umtauschen.

0

Waschmaschine passgenau einbauen?

Moin!

Ich stehe vor folgender Situation:

Ich wohne in einem Altbau und habe mir eine neue Waschmaschine gekauft. Die alte Waschmaschine war nicht ganz so tief wie die neue. Anscheinend ist an dem Standort (Küche, alter Dielenboden) der Boden nicht gut. Die Waschmaschine steht komplett im Lot und grade ausgerichtet, aber beim Schleudern bewegt sie sich zu stark (beim Schleudertest vorgezogen vor die Küchenzeile ist sie komplett ruhig).

Ich könnte die Waschmaschine mal mit dem Geschirrspüler tauschen. Die Öffnung des Geschirrspülers ist allerdings exakt so breit wie die Waschmaschine, bedeutet diese würde ohne "Spiel" links und rechts in die Öffnungen geschoben.

Meine Frage ist: kann die Maschine (Bauknecht WM 934 Zen Move CD) so passgenau eingebaut werden oder brauchen die Maschinen generell links und rechts etwas Platz? Könnte sie ohne Platz schneller verschleißen?

Danke!

...zur Frage

Gummigranulat mit der Tischkreissäge schneiden?

Servus,

hat hier jemand schon mal probiert, Recycling-Matten aus Gummigranulat mit der TKS zu sägen? Geht das? Schmilzt es womöglich und man versaut sich das Sägeblatt?

Letztens hab ich aus dem Baumarkt so eine Matte mit 60 cm Kantenlänge mitgenommen. Die werden als Waschmaschinenunterlage vermarktet (Obi z.B.) Der Plan war, sie in Streifen zu schneiden und diese an die Hinterkante der Werkbank-Tischplatte zu tackern. Auf diese Weise will ich die Vibrations- und Geräuschübertragung durch auf der Werkbank laufende Maschinen verringern.

...zur Frage

Wie kann man ein Metallstück aus der Trommel in der Waschmaschine entfernen?

Hallo, in meiner Waschmaschine ist etwas (ein Nagel oder ähnliches) unter der Trommel. Die Maschine ist AEG Lavamat. Wie kann ich das entfernen ohne das ich die ganze Trommel auswechseln muss? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Die Trommel von der Waschmaschine dreht sich nicht mehr?

...zur Frage

Waschmaschine Whirpool 587-08 Woher kommt die Unwucht? Was kann ich tun?

Hab mir eine gebrauchte Whirpool Waschmaschine zugelegt. Die Trommel "hängt" von oben nach unten. Das ist neu für mich. Beim anschleudern springt die Maschine regelrecht und die Trommel schlägt ans Gehäüse. Ohne Wäsche ist alles in Ordnung!!!

...zur Frage

AEG Waschmaschine Lavamat 54600, Trommel dreht sich nicht mehr

Hallo Zusammen.

Bei meiner Washcmaschine dreht sich die Trommel nicht mehr. Keilriemen sitzt und Trommel lässt sich von Hand bewegen. Sie zieht Wasser und pumpt auch wieder ab. Es klickt auch immer in Abständen, nur die Trommel macht nix.

Was kann das sein?

Danke und liebe Grüße.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?