AdwCleaner herunterladen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du vor irgendwelcher unerwünschter Werbesoftware genervt wirst, dann lade es dir runter und lass dein System scannen.

Wenn was gefunden wird, kannst letztendlich du entscheiden, was davon entfernt werden soll. Hier sind noch mal eine ganze Reihe an Fragen zum Programm beantwortet: http://www.adwarecleaner.de/#faq

Ich nutze es regelmäßig, da ich häufiger Freeware aus dem Netz downloade und installiere. Da findet sich leider immer mal wieder was Unerwünschtes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, was hast du genau damit vor?

Solltest du den Verdacht haben, dass du einige Viren auf deinem PC hast oder hartnäckige AdWare, dann auf jeden Fall. Nutze das Tool auch öfters mal im Freundeskreis :-)

Ansonsten kann ich dir noch Hijackthis empfehlen. Die Logdatei kannst du dann hier hochladen und auswerten lassen: http://www.hijackthis.de/de

Damit sollte der PC wieder sauberer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, diese Programme nützen nix, sondern verlangsamen nur dein System, oder machen es sogar kapput, da sie nicht direkt wissen, was passt oder nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir AdwCleaner. Es war mal bei mir so, als ich YouTube Videos geschaut habe, wurde bei jedem neuen Video ein neues Fenster mit Werbung geöffnet und ich hatte generell viel mehr Werbung als normal. Nach der Benutzung von AdwCleaner war alles wieder normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Probleme mit Malware hast, kann es dir sehr helfen.

Dieses Tool hier ist auch sehr gut https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Vorteil bei AdwCleaner ist, man kann nach der Suche auswählen, was gelöscht werden soll und was nicht.

Übrigens, wenn du spezielle Probleme hast, ist diese Seite sehr hilfreich http://www.trojaner-board.de



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?