AdwCleaner herunterladen oder nicht?

5 Antworten

Die Frage ist, was hast du genau damit vor?

Solltest du den Verdacht haben, dass du einige Viren auf deinem PC hast oder hartnäckige AdWare, dann auf jeden Fall. Nutze das Tool auch öfters mal im Freundeskreis :-)

Ansonsten kann ich dir noch Hijackthis empfehlen. Die Logdatei kannst du dann hier hochladen und auswerten lassen: http://www.hijackthis.de/de

Damit sollte der PC wieder sauberer sein.

Ich empfehle dir AdwCleaner. Es war mal bei mir so, als ich YouTube Videos geschaut habe, wurde bei jedem neuen Video ein neues Fenster mit Werbung geöffnet und ich hatte generell viel mehr Werbung als normal. Nach der Benutzung von AdwCleaner war alles wieder normal.

Warum findet der AdwCleaner immer so viel, wo herkömmliche Scanner wie Avast oder Defender melden, dass System sei sauber?

Anders gefragt: Wie erreicht der AdwCleaner seine hohe Datenbankqualität?

...zur Frage

ADWCleaner erkennt immer nach Neustart selbe Bedrohung.?

Hallo,

ich habe heute Windows neu installiert, da ich einen Virus hatte und als ich dann alle Programme runtergeladen habe, habe ich mal mit ADWCleaner einen Scan durch geführt um sicher zugehen, dass ich keinen Virus mit installiert habe. Nun nach dem Scan hat ADWCleaner 1 Bedrohung erkannt. Nämlich "Mystartsearch" in Google Chrome nach dem Löschen via Google Chrome und ADWCleaner habe ich meinen PC neugestartet und nochmal einen Scan durchgeführt. ADWCleaner hat nochmal die selbe Bedrohung erkannt. Dann habe ich wieder bei Google Chrome nachgeschaut, ob "Mystartsearch" noch als Suchmaschine in der Liste steht und das war nicht der Fall. Meine Frage ist jetzt wie ich die Bedrohung entfernen kann. Oder ist das einfach ein "Fehlalarm?

MfG :)

...zur Frage

Ist AdwCleaner sicher?

...zur Frage

PUP Optional Legacy Virus?

Also, einer meiner besten Freunde hatte sich durch CHIP und andere download websites einen haufen adware viren und einen malware/trojaner-virus eingefangen.Ich habe ihm geholfen und er hat sich MalwareBytes Anti Malware / MBAM geholt, das hat das meiste entfernt (malwarebytes immernoch bestes ScanAndKill Tool xD ) und noch AdwCleaner / AdwareCleaner (Auch Die Malwarebytes Version, also den Malwarebytes AdwCleaner, und Der Malwarebytes Adwcleaner sagt ständig:
[ Firefox (and derivatives) ] PUP.Optional.Legacy, Plugin found: Search and New Tab by Yahoo - Yahoo
Bei Dem Rest hat er nichts gefunden .Und Er hat dann auf Clean gedrückt und sowas, aber der Virus geht nicht weg jedes mal wenn der den PC vollständig mit Malwarebytes AdwCleaner scannt findet es immer wieder diesen Schrott / Müll. Wie bekommt man das weg? ComboFix? HitManPro? ESET? Irgendeinen Uninstaller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?