Adware auf Windows 10 entfernen?

8 Antworten

Da ich diese Erweiterung schon auf einigen PCs entfernt habe, möchte ich dir dieses Tool ans Herz legen: https://u-labs.de/portal/installation-von-unerwuenschte-zusatzsoftware-mit-unchecky-verhindern/ Es verhindert die Installation solcher Adware, da die als Beigabe zu eigentlich guter Software wie z.B. Java oder Flash mitinstalliert werden. 

Um das Zeug zu entfernen suchst du dir am besten einen Wiederherstellungspunkt. Mindestens beim letzten Patchday sollte durch die Updates einer angelegt werden, oder eben durch davor durchgeführte Software-Installation. Deine privaten Daten werden dadurch nicht beeinflusst. 

Ist keine vorhanden, bleibt dir nur die manuelle Entfernung über Tools wie Malwarebytes oder Adware-Cleaner. Aus Erfahrung muss ich leider davon abraten, da man die Teile teils nicht vollständig entfernt bekommt. Am sichersten ist es daher, deine privaten Daten zu sichern und Windows neu zu installieren. Bei allem anderen könnten Reste übrig bleiben. 

klingt als hättest du dir Adware eingefangen.
was für ein Virenprogramm benutzt du ? 

zur Sicherheit: 

1. Malwarebytes und ADWcleaner runterladen (sollte es beides bei chip.de geben) 

2. deinen Browser komplett deinstallieren (auch alle Einstellungen, Erweiterungen etc. löschen)

3. hast du in letzter Zeit irgendwelche neuen kostenlosen Programme installiert ? Oft versteckt sich sowas in vermeindlich harmloser freeware.
In der Systemsteuerung > Apps  mal suchen ob dort ungewöhnliche Einträge vorhanden sind, falls ja, diese deinstallieren.

4. Malwarebytes und ADW Cleaner durchlaufen lassen.

5. deinen favorisierten Browser neu runterladen und installieren

6. AdBlockPlus Plugin für deinen Browser installieren

Zu viel Adware/Ads im Browser?

Reimage Repair und der ganze Quatsch, egal auf welche Seite ich gehe überall wird lästige Werbung angezeigt! Habe mir einen ADW Cleaner geladen und alles sonstige drüberlaufen lassen! Wird immer was erkannt, aber wenn ich den pc dann neustarte ist trotzdem noch die ganze Werbung da! Chrome zurücksetzen, Browserdaten löschen hiift auch alles nichts! Gibt es einen anderen Weg als den PC zu rebooten?

...zur Frage

Reimage PC Repair

Hallo, nach Öffnen des Browsers erscheint stets die Meldung, dass 2 Windows-Fehler behoben werden sollen, mit roter Warnung und dringend soll es sein. Habt ihr Erfahrung mit diesem Programm? Würdet ihr raten, es herunterzuladen? - Ich freue mich auf eure Antwort. Gruß Paradiselost.

...zur Frage

Wie kann man bei Windows 10 versteckte Ordner im Explorer sichtbar machen?

Zum Beispiel appdata

...zur Frage

Wie kann ich Dateien löschen?

Es gibt ein paar Dateien/Ordner die sich auf meinem PC (Windows 10) einfach nicht löschen lassen. Das Programm "Unlocker" half mir auch nicht. Ich habe nun den 3 Benutzer(gruppen) Admin, Administratoren und Benutzer Vollzugriff gewährt, aber bin immer noch nich in der Lage die Dateien zu löschen.

Es wird mir dann immer das ich Berechtigungen vom "Administratoren" benötige...

...zur Frage

reimage repair, mozilla geht nicht was nu?

Hallo ich hab ein Problem. Ich weis grade mal wie ein Pc an geht, habe kaum kenntnisse, ich weis nur ich habe xp. Will ich ins internet bei mozilla,es öffnen sich 20 seiten jedes mal und das kommt immer : reimage repair, oder irgendwas mit DNS unlocker und mein mozilla kackt ab was nu? bitte helft mir

...zur Frage

Wie kann man die Remain Repair Seite blockieren?

Seit kurzem habe ich ein störendes Problem beim Surfen im Internet. Da macht sich mittendrin eine Seite von Reimage Repair auf und bietet seine Dienste an. Was ich natürlich nicht tue, aber es nervt. Wie kann ich das blockieren?Was noch stört sind die Werbeeinschlüsse bei einigen Seiten. Da brauche ich auch Hilfe um die zu verhindern. Ich habe Windows 10 und Bitdefender als Antivirusprogramm. Mit bestem DANK cOPEX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?