adventszeit und moslems

7 Antworten

Bei Wikipedia einfach eingeben: "Islam" und dann halt wenn du was über Adventszeit lesen wilst "Advent". Einen Zusammenhang gibt es nicht soweit ich weiß.

Unser Kalender verschiebt sich immer um 10 Tagen, manchmal fallen die Feiertage zu gleichen Zeit. Auch wir glauben an Maria. Was den unterschied ausmacht ist, ihr glaubt, dass Gott der Vater ist. ALLAH (Gott) ist der Schöpfer, er ist in der Lage alles zu erschaffen, warum keine schwanger Frau ohne einen Partner?

Wir glauben nicht an die Dreifaltigkeit, das ist der entschiedende unterschied, ansonsten gibt es sehrrrrrrrrr viele übereinstimmungen im Koran und Bibel.

nie gibtes nicht weil eben ganz einfach Adventszeit und Islam haben mit einander nichts zu tun.Wir glauben an Gott und seine Gesandten und haben eigene Feste welche uns erfreut und reicht .

Wann haben Moslems und Christen denn nu ne Mütze auf?

Irgendwie steige ich da nicht durch: Moslemems und Juden setzen sich eine Kopfbedeckung auf, wenn sie ihre Kirche/Moschee betreten.Christen nehmen ihre Kopfbedeckung ab. Warum? Hat das auch irgend eine Erklärung abseits der religiösen Vorschriften? Für das Meiste gibts ja einen duraus weltlichen Hintergrund, z.B. für die Speisevorschriften. Also: Wer darf jetzt was und warum?

...zur Frage

Weihnachten in Südamerika - wie ist es dort so?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr wisst was in der Adventszeit in Südamerika gemacht wird? Oder was so typische Sitten und Bräuche sind? Hab schon viel gegoogelt, aber ich finde irgendwie jedesmal etwas anderes.

Vielleicht kennt sich ja jemand dazu aus und kann mir ein wenig über Südamerika und seine Bräuche, Sitten und über die Adventszeit etwas erzählen :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Dürfen Moslems eine Beziehung führen?

Haben gläubige Moslems (die in die Moschee gehen, 5 mal am tag beten, den Koran lesen..) angst eine Beziehung zu führen? Haben sie dann ein schlechtes gewissen das sie was falsch machen? Wenn es halt mit einer christin ist..

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich Adventszeit?

...zur Frage

Adventszeit in Konstanz am Bodensee

Wer kann etwas über die Adventszeit in Konstanz sagen,hat sie dort schon erlebt mit der Beleuchtung der Schiffe?Wie ist der Bodensee zu dieser Zeit?

...zur Frage

Sind Soldaten des IS, nun Moslems oder nicht?

Immer höre Ich von Moslems, wenn ich sie darauf anspreche: Das sind Terroristen, hat mit dem Islam nicht´s zu tun.  Die IS-Menschen lesen aber den gleichen Koran, gehen in die gleiche Moschee. Jetzt zu sagen: das sind keine Moslems hört sich für mich nur als Ausrede an. Eigentlich wollen alle Moslems, dass, was die IS will.    So kommt es mir rüber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?