Adventskranz selber basteln

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na ja, ein Herz ist nicht gerade adventlich. Aber wem es gefällt? Ich habe einen Kranz gemacht aus ganz vielen sehr kleinen Tannenzapfen auf einer Basis aus gebogenem Reisig, mit Leinenklebedand umwickelt. Auf diesem Kranz lassen sich Kugeln, Kerzen etc. prime mittels Draht stecken. Auch nur Kugeln geht, sie aollten aber alle die gleiche Größe haben, dann mit Heißkleber verbinden.

Du schneidest dir aus einer Styroporplatte (gibt es u.a. im Baumarkt) ein Herz aus und steckst du Kugeln nur drauf (haben ja so ein Metallfaden unten dran). Deiner Fantasie sind da natürlich keine Grenzen gesetzt. Du kannst dazwischen Weihnachtssterne setzen, Sterne etc. Je nach dem, was dir gefällt.

Hi Ich bin auch immer die bei der es Bunt sein Muss und vor Kreativität sprudelt.

habe für dich eine Seite da sind verschiedene Arten wie du deinen Weihnachts Kranz gestalten kannst dort habe ich Anfangs auch Tipps gesucht da ich nicht alle Materialen dafür parat hatte wie so ein Stahlband zum befestigen der Tannen um den Kranz Ring :D

http://www.livingathome.de/wohnen/adventskranz-selber-machen-20627.html

Ps. Mit Heißklebe pistole die Kugeln zu einem Herz kleben dann hasst auch deine Herzform aber das ist doch dann eher etwas zum Aufhängen..

Du kannst ganz viel kleine (leere natürlich) Streichholzschachteln anmalen und auf Holz oder so kleben, dann kann man da auch noch was rein tun wie Schokolade oder so. Viel Spaß bei basteln

Oder wer es bunt mag xD

Kunterbunt und modern aber kitschig - (Weihnachten, Winter)

Das ist auch ne Geile Idee :D

Was man alles mit Kugeln anstellen kann.. - (Weihnachten, Winter)

Was möchtest Du wissen?