Adventskranz selber basteln

6 Antworten

Na ja, ein Herz ist nicht gerade adventlich. Aber wem es gefällt? Ich habe einen Kranz gemacht aus ganz vielen sehr kleinen Tannenzapfen auf einer Basis aus gebogenem Reisig, mit Leinenklebedand umwickelt. Auf diesem Kranz lassen sich Kugeln, Kerzen etc. prime mittels Draht stecken. Auch nur Kugeln geht, sie aollten aber alle die gleiche Größe haben, dann mit Heißkleber verbinden.

Du schneidest dir aus einer Styroporplatte (gibt es u.a. im Baumarkt) ein Herz aus und steckst du Kugeln nur drauf (haben ja so ein Metallfaden unten dran). Deiner Fantasie sind da natürlich keine Grenzen gesetzt. Du kannst dazwischen Weihnachtssterne setzen, Sterne etc. Je nach dem, was dir gefällt.

Hi Ich bin auch immer die bei der es Bunt sein Muss und vor Kreativität sprudelt.

habe für dich eine Seite da sind verschiedene Arten wie du deinen Weihnachts Kranz gestalten kannst dort habe ich Anfangs auch Tipps gesucht da ich nicht alle Materialen dafür parat hatte wie so ein Stahlband zum befestigen der Tannen um den Kranz Ring :D

http://www.livingathome.de/wohnen/adventskranz-selber-machen-20627.html

Ps. Mit Heißklebe pistole die Kugeln zu einem Herz kleben dann hasst auch deine Herzform aber das ist doch dann eher etwas zum Aufhängen..

Wo kann man günstiges Material für Adventskränze kaufen?

Ich möchte für ein einpaar Bekannte/Freunde und mich einen Adventskranz basteln. Wo kann man günstig Material besorgen(für ca. 10 Stück)?

...zur Frage

Adventskranz

Hallo, ich möchte ein Adventskranz selber basteln mit Tannenreisig, da ja übernächsten Sonntag der 1. Advent ist und ich ja mit echtem Tannenreisig machen will, wüsst ich gerne wie lang so ein Tannenreisig hält bis es die Nadeln verliert? Soll ich anfangen diese woche ihn zu machen oder erst nächste Woche, oder wie kann ich versuchen das es die Nadeln nicht so schnell verliert sondern es soll ja auch noch bis Heilig Abend halten! Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Herbst-/Winterdeko selber basteln

Hallo,

also, ich habe vor, ein bisschen Herbstdeko (und auch schon Winterdeko) für mein Zimmer und auch zum Verschenken selbst zu basteln. Nur hab ich im Moment so gar keine kreativen Ideen und wäre für Anregungen sehr dankbar. Am besten wäre es natürlich, wenn ihr auch Fotos hättet, aber es geht auch ohne, wenn ich mir was drunter vorstellen kann. Oder es reicht mir auch schon, wenn ihr mir einfach eine Internetseite sagt, wo es gute Bastelanleitungen mit Bildern gibt.

Schon mal danke! Mara

...zur Frage

Hut selber basteln?

Für den Kunstunterricht müssen wir einen Hut basteln, jedoch fehlen mir dafür jegliche Ideen. Hat jemand kreative Ideen für einen Hut?

...zur Frage

Was braucht man alles um ein stinknormales Aventskranz zu basteln? mit tannenzweigen?

also , meine klasse wollen dieses Jahr Adventskränze an die Lehrer verkaufen deswegen will ich mal fragen was man alles dazu braucht um nur den Adventskranz zu machen! Keine Kerzen oder sonstiges

was braucht man alles dazu? und welche art von tannenzweigen?

danke schon mal im vorraus ;D

...zur Frage

Was kann man basteln mit einem 7 Jährigen für die Eltern zu Weihnachten?

Ich wurde höchstpersönlich vom Christkind gebeten, mit meinem 7 jährigen Nachbarn etwas für Mama und Papa zu basteln. Allerdings möchte ich keine Winter Themen basteln sondern etwas, was sie das ganze Jahr, verwenden, hängen lassen können, stehen lassen können, etc. Soll max. eine Stunde dauern, ich glaube länger bekomme ich ihn nicht zum still sitzen. Er soll viel davon selber machen können und man soll sehen das er es selber gemacht hat ! Bitte keine Vorschläge wie, Salzteig das ist doch bisschen fad. Und bitte etwas was nicht zu teuer an Material Kosten sein, weder ich noch klein Vincent haben einen Goldesel im Garten stehen :D Ich helfe natürlich und übergebe es dann auch dem Christkind :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?