Adventskalnder für den Mann, selber befüllen .. ideen

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

du könntest schönen String mit einpacken,Süßigkeiten die er gern mag,nen Gutschein oder oder oder...wenn er nen bestimmtes Hobby hat kleine Geschenke mit einpacken die seinem Hobby entsprechen,

cinderella666 25.10.2011, 10:50

Hobby ist schon ne nette Idee, aber zum Thema segeln ist der Kalnder irgendwie zu klein ....

0

Ich probiere dieses Jahr einen Weihnachtskrimi. Es gibt im Buchhandel (auch in der Kinderabteilung, die fand ich persönlich extrem nett geschrieben) einige Weihnachtskrimis, die sind in 24 kleine Geschichten unterteilt und man kann jeden Tag eine lesen und am Ende gibt es die Gesamtlösung, zwischendurch eben Zwischenfragen. Männer mögen ja Rätsel, finde ich. Ich hab einen Krimi gekauft, be dem man noch zusätzlich die Seiten mit einem Brieföffner aufschneiden muss jeden Tag, sodass man nicht im Voraus lesen kann, wie es weitergeht.

Ansonsten gibt es (hab ich auch im Buchhandel gesehen) eine Tasse mit 24 Sternen/Glocken/etc. drauf. Jeden Tag kann man ein Motiv (welches sich unter der Glocke etc verbirgt) freirubbeln und hat am Ende eine bunte Tasse. Kannst ihm ja zusätzlich jeden Tag einen leckeren Kaffee/Kakao/Glühwein in selbiger Tasse servieren, mit einem netten Lächeln oder einem lieben Kuss. :)

cinderella666 25.10.2011, 11:00

das mit dem Krimi hört sich gut an .....

0
EvaMauer 16.11.2013, 17:56
@cinderella666

Weißt du denn noch, wie der Krimikalender hieß? Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, hab aber nur normale Bücher gefunden und das mit dem Seitenaufmachen klingt schon gut... :-)

0

Ich habe letztes Jahr bei einem Bekannten von mir eine gute Idee gesehen, für einen Adventskalender: Einen Bier-Adventkalender. 24 Verschiedene Flaschen Bier und Mann hate jeden Tag seine Freude.

Es gibt solche Kalender auch bereits fertig zu kaufen.

Hier: http://nur-zum-vergleich.de/bier-kalender

Für eine Antwort ist es ja nie zu spät :)

Ich mache mir (ein bisschen zu früh) Gedanken über den Kalender. Habe meinem Freund letztes Jahr auch einen gemacht. Er mag nichts Süßes und erst recht kein Kram, der nur rum steht oder kitschige Kerzen... Müssen uns auch ein bisschen in die Männer hinein versetzen ;) zudem koche ich sowieso jeden Mittag und Abend, massiere ihn regelmäßig und spazieren gehen müssen wir wegen der Hunde auch ständig. Ich meckere nicht wenn er nen Film oder ne Sendung sehen will, die ich nicht so spannend finde. Also fallen solche Gutscheine dann schon mal weg :D

Hier kommen meine Ideen:

• Nudeln in Herzform (zwar etwas kitschig aber dennoch zu gebrauchen)
  • Kaugummis
  • Weihnachts-Taschentücher
  • selbstgemachte gebrannte Mandeln
  • Gutschein für seine Lieblingsplätzchen
  • kleine Lupe (seine Augen werden schlechter und eigentlich braucht er bald ne Brille)
  • Gutschein für Kino
  • Gutschein für Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt
  • Glühwein-Gewürz fürs Selbermachen zuhause inklusive gemütlichen Abend
  • Gutschein für Filmeabend mit Filmen seiner Wahl
  • Gutschein für sein Lieblingsessen (was sehr zeitaufwendig ist und sehr selten gekocht wird)
  • Rubbellos
  • selbstgenähte Teebeutel in Herzform (ebenfalls nicht sinnlos)
  • Badesalz gegen Muskelverspannungen
  • Zusatz für Erkältungsbad (Und nein, wir baden nicht zusammen. Das ist viel zu eng in der Wanne alleine nur zum Liegen. Wie soll da alles Weitere funktionieren?! :D)
  • kleines Foto von mir für sein Portemonnaie
  • kleines Foto von unseren Hunden fürs Portemonnaie
  • Handcreme
  • Brieföffner (unsere Küchenmesser müssen sonst dran glauben)
  • heiße Zitrone
  • Taschenwärmer
  • Kuschelsocken
  • Traubenzucker (er arbeitet viel)
  • ein besonderes Massageöl (winterlicher Duft oder eines, was warm wird beim Reiben)
  • Gutschein fürs Solarium
  • Gutschein zum Frühstücken gehen (am 24.)
  • Sex am Ort seiner Wahl 😳

Was ich sonst noch toll finde, er aber leider nicht:

• Sauna Besuch
  • Schwimmbad Besuch
  • Mini Proben Duschgel etc.

Kleinen Schlüsselanhänger als Taschenlampe Profilmesser für Autoreifen oder Reisewecker

eine Parkuhr mit echtem Uhrwerk

Gutschein für Therme Sauna Massage

Probepäckchen aus DM-markt mit Doppelherz , Rasierwasser usw. kosten nur ca. 1 €

kleine Schokoriegel mit Chilie oder Pfeffer

Kleine Schnapsflaschenen gibt es als Meterstab, Benzinkanister oder Potenztröpfchen

Also ich habe meinem Mann einen Adventskalender zum Thema 'unterwegs sein' gebastelt. Mit Kosmetikpröbchen (Duschgel, Shampoo), Notfall-Nähset, Traubenzucker, Nagelklipser, Lieblingsmusik, etc.. Alles in einem Berg von verschieden großen Schachteln versteckt, die ich mit Weihnachspapier beklebt habe. Die Idee dafür habe ich hier 'geklaut': http://www.herrenausstatter.de/herrenmode/adventskalender/ Bin schon gespannt, wie er reagieren wird!

Wurden schon viele Dinge genannt, evt. noch die Telefon-Nr. seiner Freundin, einen USB-Stick, ausgedruckte Fotos von Internetseiten, die er besucht, ach lieber nicht.Backe einen Kuchen mit 24 Stücken und nummeriere sie. Klaus

Pfläumlis, Kinogutschein, Gutschein für ein romantisches Abendessen, Roche, Mon cheri,

Barren 25.10.2011, 10:48

He, lies nochmal die frage, geht um Weihnachtsgeschenke für einen MANN :D

0
cinderella666 25.10.2011, 10:48

romantisches Abendessen hört sich gut an, Danke schön

0

Vielleicht Gutscheine für ein Fußballspiel, Kinobesuch, Konzertkarten? Sei Kreativ!

Männer pflegeprodukte zB Aftershave Deo oder Shampoos

Ich habe kürzlich das Video hier gesehen und musste echt lachen - ist ganz lustig gemacht - vielleicht ist der ein oder andere Tipp ja noch hilfreich für Dich.

Schokolade, Chips, Werkzeuge vielleicht?:D

Süßigkeiten oder so kleine nette Geschenke die er toll findet

Was möchtest du den ausgeben?

cinderella666 25.10.2011, 11:29

also nen Auto bzw nen Segelboot wollte ich nicht verschenken ..... eben einfach Dinge die in einen Adventskalnder passen ....

0

Was möchtest Du wissen?