Adventskalender zum selbst bedrucken und befüllen?

1 Antwort

Meine Oma hat sich immer sehr über selbst gebackenes gefreut,aberauch über kleine Weihnachtsgeschichten und Gedichte. Wenn man sie noch schön herrichtet, finde ich, ist das ein sehr schöner Adventskalender, zudem preiswert, aber ganz individuell anpassbar!

Geschenke für Adventskalender (Kita)?

Guten Morgen!

Meine Kollegin und ich sind schon am Überlegen, wie wir den Adventskalender für unsere Gruppe befüllen sollen und leider fehlen uns die Ideen. Süßigkeiten schließen wir aus! Wir dachten an Geschenke für die Gruppe, weil die Kita neu eröffnet hat und ein Kalender beispielsweise zum "Zeit verschenken" nichts wäre, weil einige Kinder kein deutsch verstehen oder sprechen. Es wäre schade, wenn sie ihren Wunsch nicht äußern könnten.

Wir hatten die spontane Idee von einer Frisierecke, aber leider haben wir nur 6 Mädchen von 21 Kindern in der Gruppe. Da fehlt mir was für die Jungen. Versteht mich nicht falsch, natürlich haben unsere Jungen auch mal eine Haarspange im Haar.. Ach vielleicht wisst ihr auch wie ich es meine.

Unsere Kinder sind größtenteils zwischen 2 1/2 und 3 1/2, nur wenige Kinder sind über 4 Jahre alt.

Hat jemand eine Idee für uns?

Lieben Gruß

...zur Frage

Adventskalender befüllen für Gitarrist / Metaller

Hallo,

ich suche noch Ideen für einen selbstbefüllten Adventskalender für einen Gitarristen und Metalhörer. Er ist jetzt kein Kuttenträger...also Patches sind schonmal keine Option. Band-Shirts trägt er auch kaum und würden den finanziellen Rahmen sprengen. Einen reinen Bier-Kalender will ich aber auch nicht machen. Süßigkeiten ist er nur sehr sehr selten. Bisher habe ich:

Plektren Schlüsselanhänger in Form von Plektren Gitarrensaiten (6-Saiter) Gitarrensaiten (7-Saiter) Basssaiten Bier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?