Adventskalender selber basteln - wer hat Ideen?

16 Antworten

Einen Adventskalender bastel ich gerade auch für meinen Freund. Muss dringen noch ein paar Kleinigkeiten kaufen, um die 24 Tage voll zu bekommen. ich verpacke die Geschenke und hänge alle an eine Holzlatte, die dann in der Küche aufgehängt wird. Nette Zahlen-Motive für jeden tag habe ich auf http://www.kinderspiele-welt.de/weihnachten/adventskalender-basteln.html entdeckt. Bin gespannt ob ich selbst auch einen bekomme.

So ein Adventskalender lässt sich auf unterschiedliche Art und Weise selbst machen - das ist eigentlich ganz einfach. Eine Idee habe ich hier als Video eingestellt - undzwar ein Adventskaldender aus Walnüssen. Hier kannst du sehen, wie das geht.

http://www.gutefrage.net/video/adventskalender-selber-machen---aus-walnuessen

Adventskalender für Mama& Papa selber basteln

Ich möchte meinen Eltern einen Adventskalender machen aber weiß nicht wie, habt ihr Ideen? Mit Platz für befüllung bitte.

...zur Frage

Ideen Adventskalender Für Frau (18) / Freundin

Hey, vielleicht noch etwas früh aber ich plane grade den Adventskalender für meine Freundin, wir wollen uns gegenseitig einen mit Kleinigkeiten machen (schenken uns auch noch etwas an Weihnachten). Ich habe hier im Forum fast nur Ideen für Kalender für Männer gefunden, daher wollte ich mal fragen ob ihr noch ein paar Ideen für eine Frau habt.

Danke schonmal! :-)

...zur Frage

Ideen für einen Adventskalender zum selber Basteln

Hallo,

ich suche eine gute Idee, wie ich meinem Sohn einen schönen Adventskalender basteln kann. Er sollte mit Süßigkeiten gefüllt werden und an den Sonntagen mit kleinen Geschenken. Die gekauften Kalender haben oft so kleine Taschen....

Allerdings bin ich nicht so gut im Basteln. Gibt es da vielleicht schon was vorgefertigtes?

MfG Lisa

...zur Frage

weihnachtsgeschenke und adventskalender

hallo ich suche ein paar gute ideen für weihnachtsgeschenke.möglichst zum selber basteln. und ich möchte ienen adventskalender selber füllen nur was rein tun ?

...zur Frage

Ideen zum selbstgemachten Adventskalender?

Dieses Jahr möchte ich audnahmsweise mal den Adventskalender für meinen Bruder basteln. Allerdings fehlt mir die richtige Idee dazu. Auch eine Liste habe ich schon gemacht was ich rein tun möchte doch trotzdem fehlt mir noch was. Hat jemand schon selber einen gemacht? Wenn ja, wie? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?