Adventskalender mit 24 oder 31 Türchen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

24 Türchen 50%
Habe keinen. 31%
Andere Anzahl.. 9%
31 Türchen 9%

10 Antworten

24 Türchen

Adventskalender sind dafür da, die Zeit auf Heiligabend zu "verkürzen", nicht um die Zeit mit Schokolade zu überbrücken bis Neujahr!

Ich hätte gerne einen 2009-Kalender mit 365 Türchen und 365 Pralinen dahinter.

24 Türchen

Mit 31 Türchen wäre es kein Adventskalender, sondern ein Silvesterkalender.

Habe keinen.

Ist so genügend Schokki da zum Naschen!

Andere Anzahl..

Also insgesamt habe ich 60 Türchen! 2 mit 24 und einen mit 24 den ich mit meinem Freund teile! Ich finde Adventskalender sollten nur 24 Türchen haben, sonst sind es ja keiner mehr!!!

So nicht richtig. Ein echter Adventskalender hat jedes Jahr eine andere Anzahl an Türchen. Der Adventskalender geht nämlich vom 1 Advent ( dieses Jahr der 30.11) bis zum 24.12. Dieses Jahr müsste er also 25 Türchen haben, nächstes Jahr 26 und 2012 sogar 30 Türchen.

0
@Romjia

Touché!Du hast vollkommen Recht! aber ist wahrscheinlich in der Umsetzung zu schwierig!

0
24 Türchen

Bin damit zufrieden wie es jetzt ist.

24 Türchen

sonst wäre es doch ein Sylvesterkalender,oder?

Habe keinen.

Von der Schokki werde ich nur fett.;O)

31 Türchen

Alles andere ist Beschiss am Kunden!

wo is da der beschiss ? es heißt "weihnachtkallender" bzw. "adventskallender"... weihnachten bzw der 4. advent is am 24.12. erreicht ! was will ich dann noch mehr ??? der würde sonst dezemderkallender heißen oder neujahrskallender... so ein blödsinn

0
Habe keinen.

...dieses Jahr leider nichttraurigguck

Was möchtest Du wissen?