Adventskalender für Mutti- Brauche noch Ideen!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hm mir fallen ein oder zwei Dinge ein

Badezusatz,

eine schöne Haarspange

einen "Gutschein" für einen Kuchen (den ihr für sie backen könnt)

ein Halstuch

eine Duftkerze (nicht ein schnödes teelicht, da gibt es richtig Schöne)

ein Miniflakon Parfüm, oder ein Pröbchen

einen einfachen Bilderrahmen den ihr mit allem Möglichen verziert (für euer Foto ;-)

MFG

• Einen schönen Tee
  • eine kleine Duftprobe (gibt es kostenlos in Parfümerien, meist haben die noch andere Kleinigkeiten, wenn Du nett fragst)
  • Eine schöne Kerze oder einen selbstgebastelten Teelichthalter
  • Einen Schlüsselanhänger basteln (Anleitungen gibt es online reichlich, am besten mal bei der Google-Bildersuche eingeben)
  • Schöne Sprüche oder Weisheiten findest Du auch viele im Internet
  • Einen selbstgemachten Magnetpin oder Notizhalter
  • Einen schön bemalten Stein
  • Ein tolles Rezept
  • Gutscheine über Hilfe im Haushalt

Finde Deine Idee toll und Deine Mutter freut sich bestimmt riesig ! Ansonsten findest Du hier noch die eine oder andere Kleinigkeit: http://sabrina-temmen.eshop.t-online.de/Adventskalender/Erwachsene

• z.B. einen stein in herzform bei einem spaziergang suchen bzw. google bilder "steine bemalen" (brief-und zettelbeschwerer)

• z.B. links zum basteln für sie suchen (ich z.B. hab mit grad "sockentiere" angeschaut:

https://www.google.at/search?q=sockentiere&espv=210&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=UE59UuHJDvb7AaEg4GYBQ&ved=0CC8QsAQ&biw=1024&bih=677#es_sm=93&espv=210&q=sockentiere&tbm=isch

und speichern, adventskalenderbeitrag in form eines kärtchens: "die besten bastel-links für dich"); ihr wisst ja, was sie besonders gerne bastelt. kreative anregungen kann man immer brauchen.

• ein extra jetzt für sie gemachtes (vielleicht lustiges foto von dir und deinem bruder, mit eurem vater, vielleicht mit weihnachtlicher "verkleidung" ect. in fotoqualität ausdrucken.

• noch ein bisschen selbstgemachten christbaumschmuck, da der ganze ins wassser gegangen ist? (z.B. 3 Herzen in verschiedenen techniken? google "christbaumschmuck herzen".

• ein post it - block (kann man immer brauchen) kaufen und erstes abrissblatt lieb mit spruch und stickers oder selbstgezeichneten symbolen der zuneigung gestalten

• eine cd mit ihrer lieblingsmusik ( oder auch deiner: das interessiert sie bestimmt) zusammenstellen und schönes cover gestalten

• einen selbstgebastelten (praktischen!) schlüsselanhänger (google: "schlüsselanhänger basteln", kann ganz einfach und schnell gehen)

• einen ihrer lieblingsfilme aufnehmen und schönes dvd cover gestalten.

• eine große tube guten klebers, z.b. uhu, kann eine bastlerin immer gebrauchen. oder "munition" für ihre heissklebepistole, falls sie eine hat.

• jetzt fällt mir nix mehr ein. denk nach, was deine mutter wirklich (auch in kleinigkeiten) brauchen könnte; z.B. hat der sohn meiner freundin einmal in so einen adventskalender ein (ist auch nicht teuer) päckchen salz getan, weil sie ständig vergessen hat, salz zu kaufen und sich darüber immer wieder geärgert hat.

LG evella :)) hoffe, ich konnte dich inspirieren

Gutscheine für: aufräumen,kochen, putzen, Autowaschen, etc... kostet alles nichts!

Besorg dir Gratisproben von Düften etc. in der Drogerie, in Apotheken bekommt man auch Kosmetikproben z.B. von Vichy, Roche Possay wenn man danach fragt.

Oder kauf kleines Mini-Deo, Taschenspiegel, etc. in Drogerien gibts meist ein Regal mit Mini-Produkten.

Schönen Kieselstein bemalen, oder bekleben, als Deko oder Briefbeschwerer.......

Wie wärs an einem Wochenende mit einem großen Frühstück (ans Bett?)? Oder ein Gutschein, dass ihr Kinder eure Eltern einmal richtig bekocht abends... also richtig 3 Gänge oder so :)

Ein selbst geschriebenes Gedicht?!

Vielleicht könntest du aus meinem Sortiment etwas basteln !

Schlüsselanhänger aus Filz - (Weihnachten, Mutter, basteln) Weihnachtswichtel - (Weihnachten, Mutter, basteln) schöne solino Sterne  - (Weihnachten, Mutter, basteln)

Was möchtest Du wissen?