Adventskalender für Kleinkinder?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guten Abend,

ich bastele dieses Jahr einen Adventskalender für meine Tochter selbst. Ich verwende dafür leere Klopapierrollen, man kann aber auch kleine Stoffsäckchen selber nähen oder große Streichholzschachteln verwenden. In den Adventskalender kommen bei uns kleine Spielzeuge, wie z.B. Sets von Playmobil 123 oder Schleichtiere. Es gibt nicht jeden Tag ein Spielzeug, manchmal auch einfach nur eine Süßigkeit.

Übrigens werde ich es so machen, dass ich den Adventskalender immer erst für den jeweiligen Morgen befülle. Hinein kommen 1-2 Brausebonbons oder ein kleiner Lutscher. Hin und wieder auch mal ein Quetschie oder ein Keks.

Fertige Adventskalender gibt es von Playmobil, die finde ich immer sehr süß.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Schwester bastelt für ihren Sohn (1 Jahr 4 Monate) selber einen würde auch viel Geld sparen wenn man kleine Autos, Kreisel,               Dublo-Figuren, Holzeisenbahn-Lokomotive, und mit solchen Sachen befüllt

Des weiteren gibt es von Vtech, Playmobil und so sind zwar etwas teuer ca 25 Euro und ca. von 1-5 Jahren geeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buddhishi
01.12.2016, 01:16

Süsse Antwort :) Da möchte man doch gleich wieder Kind sein! LG

1

Ich befülle selbst. Habe Kraftpapiertüten gekauft und Krimskrams (so Kreisel, Pfeifen, Pixiebücher etc.). Darüber freuen sich die Kinder in dem Alter doch am meisten.

Kalender wie Playmobil und Co finde ich unpraktisch (hatten letztes Jahr Brio), weil sie in dem Alter noch nicht wirklich nachvollziehen können, warum sie jetzt nur einen Eimer (zum Beispiel) aus dem Türchen holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe dieses Jahr über Amazon einen Adventskalender mit Mini Pixi Bücher gekauft! Finde die Idee ganz toll! Ich glaub der hat so um die 15€ gekostet!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möchtest du Süßigkeiten oder Spielzeug?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophie2710
10.11.2016, 21:01

Eher Spielzeug... Süßigkeiten gingen aber auch

0

Playmobil
Schleich
Play Doh Knete

sollten alle in dem Budget liegen.

Schau auf Amazon, da gibt es viel Auswahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man doch selber basteln. es gibt soviel Tipps im Internet. 

Wobei ich ja meine, dass für so eine Kleine noch ein normaler Adventskalender reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nähe 24 kleine Säckchen steck sie an eine Pinnwand oder fädel sie an einem Wollfaden auf, füll sie mit Kleinigkeiten. Süsses

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?