Adventskalender für Eltern selber basteln

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein großes Stück Pappe & beklebe es mit weihnachtlichem Geschenkpapier. Das ist sozusagen die Grundlage.

Dann kannst du folgendes tun:

• Nimm 24 Streichholzschachteln, male sie mit Wasserfarben passend zum Hintergrund an (dekoriere sie noch mit Glitter & Glitzersternen) und klebe sie in Reihen oder durcheinander auf die Pappe (aber achte darauf, das man sie noch aufschieben kann).

• Knicke ein Rechteck aus Papier so, das du eine kleine Tasche hast. Klebe 24 von diesen Taschen auf die Pappe und dekoriere sie.

Diese Behälter kannst du dann mit Nüssen, Schokoladentäfelchen, Plätzchen, Ohrringen und/oder z.B. mit Pralinen, kleinen Gedichten oder einfach kleinen Bildchen befüllen. Dazu kannst du die Grundpappe mit Watte als Schnee und mit kleinen Weihnachtsbäumen aus Papier dekorieren.

Viel Spaß!

Guck mal auf YouTube bei Diy Inspirationen da findest du Anleitungen wie man kleine z.b. Adventskalder Tüten machen kann.

also erst mal die wie:

man kann zum beispiel servietten nehmen, etwas hineinlegen, dann die ecken zusammenbinden und das ganze zukleben. oder man nimmt leere klopapierrollen und macht buntes krepppapier drum, das bindet man dann an beiden seiten (wie bei einem knallbonbon) zusammen.

und man kann zum beispiel süßigkeiten reintun, oder vlt sowas wie gutscheine für hausarbeit etc... der kreativität sind da keine grenzen gesetzt ;)

kaffeebecher to go kaufen

Ich möchte meinen Eltern einen adventskalender selber basteln und brauche dafür kaffeebecher to go ( die man als beim Becker etc bekommt ) wo kann man die kaufen ?

...zur Frage

Adventskalnder für den Mann, selber befüllen .. ideen

ich hab beschlossen mein Mann bekommt in diesem Jahr auch einen selber gefüllten Adventskalender ... Brauch aber noch nen paar Ideen, um alle Zahlen zu befüllen ... ihr habt sicher noch ne Idee

...zur Frage

Was kann ich meiner Mama/Papa/meinen Großeltern in den Adventskalender tuen?

Also, ich will meiner/m Mama+Papa, Oma+Opa und nochmal Oma+Opa einen Adventskalender machen. Aber ich habe nicht so viele Ideen was man rein tuen könnte :(. (Die Pluse bedeuten dass ich denen zsm. einen Adventskalender machen will) Hätte jemand vllt Ideen für mich? Also wenn es geht dass ich alles selber basteln kann, wenig zu kaufen?

Vielen Dank im Voraus ❣

...zur Frage

Adventskalender für die Eltern und Großeltern selber machen: Anleitung und Tipps gesucht?

Ich möchte den Eltern und Großeltern gerne eine Freude bereiten und den diesjährigen Adventskalender mal selber gestalten. Schokolade essen sie nicht und auch sonst habe ich nichts gefunden. Meinetwegen kaufe ich auch eine Schnur mit Socken.

Aber meine Frage ist nun, womit man Eltern und Großeltern eine Freude bereiten kann? Was füllt ihr in die 24 Taschen?

...zur Frage

Was soll in den Adventskalender für meine Schwester rein?

Da ja bald Weihnachten ist, überlege ich meiner Schwester einen Adventskalender zu basteln (14 Jahre), was könnte ich da reintun? Danke für die Hilfe. Eure diieluu

...zur Frage

Was kann ich in den Adventskalender für meine Eltern reintun?

Hallo zusammen,morgen ist November und bald kommt dann aich schon die Adventszeit wo ich die Idee hatte einen Adventskalender für meine Eltern zumachen nur ich weiß nicht was ich da rein tuen Soll. Habt ihr ideen(nichts süßes und soll preiswert sein)

LG und Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?