Adventskalender für Eltern selber basteln

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein großes Stück Pappe & beklebe es mit weihnachtlichem Geschenkpapier. Das ist sozusagen die Grundlage.

Dann kannst du folgendes tun:

  • Nimm 24 Streichholzschachteln, male sie mit Wasserfarben passend zum Hintergrund an (dekoriere sie noch mit Glitter & Glitzersternen) und klebe sie in Reihen oder durcheinander auf die Pappe (aber achte darauf, das man sie noch aufschieben kann).

  • Knicke ein Rechteck aus Papier so, das du eine kleine Tasche hast. Klebe 24 von diesen Taschen auf die Pappe und dekoriere sie.

Diese Behälter kannst du dann mit Nüssen, Schokoladentäfelchen, Plätzchen, Ohrringen und/oder z.B. mit Pralinen, kleinen Gedichten oder einfach kleinen Bildchen befüllen. Dazu kannst du die Grundpappe mit Watte als Schnee und mit kleinen Weihnachtsbäumen aus Papier dekorieren.

Viel Spaß!

Guck mal auf YouTube bei Diy Inspirationen da findest du Anleitungen wie man kleine z.b. Adventskalder Tüten machen kann.

also erst mal die wie: