Adventskalender für die Eltern und Großeltern selber machen: Anleitung und Tipps gesucht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer, denn du kennst deine Eltern und Großeltern doch besser als wir. Schokolade essen sie nicht. Aber vielleicht Kekse? Bobbons? Trinken sie Kaffee oder Tee? Teebeutel z.b. wären eine Idee, bringt aber nur was, wenn sie auch Tee mögen ;-). Über ein nettes Passfoto von dir freuen sie sich sicherlich auch, z.b. für den 6. oder 24. Vielleicht kannst du auch ein kleines Gedicht schreiben oder sowas. Ich weiß nicht, wie nah deine Großeltern bei euch leben, aber für deine Eltern kannst du auch Gutscheine reinpacken, wie "fenster im Wohnzimmer putzen" oder Spülmaschine ausräumen ohne zu meckern oder sowas. Auch da weisst du besser als wir, wieviel du im Haushalt hilfts und worum dich deine eltern immer 10x bitten müssen, bevor du es machst.

Kleine Gutscheine für etwas, was die Groß-/ Eltern sich wünschen könnten. Kleine Engelchen. Mini-Lebkuchen. Kleine Cremedöschen. Ich hoffe, dir fällt auch noch was ein! Bei mir ist jetzt Ende. Sollte ich noch eine Idee haben, ergänze ich.

mach doch für deine eltern kleine gutscheine - auf einen schreibst du abwaschen - auf den anderen staubsaugen - dann mal was witziges wie einen gutschein für einen witz von dir - machste einen gutschein kalender - tolle idee freuen sich eltern darüber - in ein türchen legst du einen joker - den können sie dann einsetzen, wie sie wollen - für grosseltern kannst du das auch machen

Was mit der Milch machen (Milchreis)?

Mache Grade milchreis und frage mich was ich danach mit der Milch machen soll. Bitte verurteilt mich nicht, hab noch nie selber milchreis gemacht und wollte meiner Mutti eine kleine Freude bereiten. Auch wenn die Frage dumm rüber kommt, ich danke euch für jede produktive Antwort 🙈

...zur Frage

kaffeebecher to go kaufen

Ich möchte meinen Eltern einen adventskalender selber basteln und brauche dafür kaffeebecher to go ( die man als beim Becker etc bekommt ) wo kann man die kaufen ?

...zur Frage

Haben Eltern / Großeltern unter ihren Kindern / Enkeln auch Lieblingskinder?

Die Frage kam in einem Seminar in der Uni auf und sie ist ganz ernst gemeint.

Glaubt ihr, dass Eltern oder auch Großeltern unter mehreren Kindern / Enkelkindern ihre Lieblingskinder und diese auch (möglichweise indirekt) milder bestrafen oder sogar bevorzugen? - Es ist ja kein Mensch so ganz frei vom Sympathien...

Und wie sieht das bei euch selber aus?

...zur Frage

Adventskalender für Eltern Inhalt?

Hallo. Ich bastel seit ein paar Jahren schon einen Adventskalender für meine Eltern. Mittlerweile gehen mir aber die Ideen aus... Ich mag Kleinigkeiten holen und dann reintun. Sie sollten nicht ganz so teuer sein. Ich mag auch nicht nur Schokoladerein tun. Hat wer Ideen? Es kann auch etwas zum selber basteln sein. Also eine Mischung aus selbstgemacht und gekauften Kleinigkeiten. Ich weiß es ist früh damit anzufangen, aber es geht ja nur um die Ideen schon vollständig zu haben. :) Liebe Grüße

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für die Großeltern?

Hallo ihr Lieben,

ich bin 16 und habe wirklich tolle Großeltern. Nach meinen Eltern sind sie wirklich immer für mich da. Weihnachten rückt immer näher und ich suche jetzt ganz dringend ein schönes Geschenk für sie, nur leider bin ich dieses Jahr völlig einfallslos...

Ich möchte am liebsten etwas selbst machen, nur so Dinge wie Fotokalender, Fotoalbum etc. haben sie schon mal von mir bekommen.

Habt ihr noch Vorschläge für mich? Es reicht eine Kleinigkeit, ich will ihnen nur eine Freude machen!

...zur Frage

Wie kann ich meinem besten Freund eine kleine Freude bereiten?

Hey, ich habe eine kurze Frage. Mein bester Freund hat es momentan etwas schwierig: aktuell hat er seine Semester-Prüfungen (die nächsten 3 Wochen lang) und nebenbei steckt er mitten im Umzug mit seinen Eltern, also er baut auch mit das Haus aus. Er entschuldigt sich jeden Tag bei mir, dass er kaum noch Zeit hat, was ich komplett nachvollziehen kann und meint, ich sei sein kleiner Lichtblick in seinem verkorksten Leben. Und da dachte ich mir, ich will ihm eine kleine Freude bereiten, dass er mal komplett abschalten kann. Habt ihr Ideen? :)

Zur Ergänzung: wir mögen komplett die selben Dinge, sei es Filme, Serien, Musik, Spiele etc., er ist 20 (männlich) und ich 18 (weiblich)

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?