Adventskalender erstellen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du es mal wagen willst, selbst zu basteln, kann ich dir die 24-Streichholzschachtelvariante empfehlen. Ich habe schon diverse Adventskalender aus Streichholzschachteln gebastelt. Die kosten nicht viel, es ist super einfach und macht viel her.

Du kannst die Schachteln, da gibt es ja auch unterschiedliche Größen, mit buntem Tonpapier bekleben und innen oder außen mit Bildern aus der unendlichen Geschichte versehen. Ich fände innen besser, dann ist der Überraschungseffekt größer und die Geschichte entwickelt sich bis zum Heiligen Abend quasi weiter :-).

Um die Schachteln aufzuhängen kannst du entweder durch das Einschubkästchen oben nen Faden ziehen oder sie mit Magneten von hinter versehen. Falls ihr eine magnetische Kühlschranktür habt, passt das genial dahin und man vergisst morgens nicht, ein Türchen zu öffnen :-). Oder du kaufst halt noch ne flache Stahlstange, die man an die Wand machen kann.

Falls du noch andere Ideen brauchst schau doch mal auf http://de.dawanda.com/srch?q=adventskalender. Da gibt es schöne selbstgemachte Kalender und die kreativen Köpfe nehmen vielleicht auch Sonderwünsche entgegen ;-).

Auf http://adventskalenderideen.org/adventskalender-zum-befuellen findest du auch schöne Ideen zum selbst machen oder kaufen und dann selbst befüllen. Du kannst fertig gebastelte Kalender ja auch etwas verändern und mit deinen eigenen Motiven versehen.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstgemacht ist immer am besten!

Ich hatte mir damals einfach 24 Jute Beutel geholt und sie beschriftet. In jedem lag eine Botschaft, ein Geschenk oder Gutschein. Gutes Gelingen!

Naja, wie genau soll der Kalender denn aufgebaut sein? Mit kleinen Tütchen wo jeden Tag etwas kleines drin ist, was mit dem Buch zu tun hat?

Adrian0 10.08.2016, 06:42

So hab ich mir das vorgestellt, ja. Ob das umzusetzen ist, bezweifle ich aber. 😅

0
DesbaTop 10.08.2016, 08:38
@Adrian0

Das ist ganz einfach selbst zu machen und nicht sonderlich schwer :)

Selbstgemacht Kalender sind sowieso am schönsten

0

Was möchtest Du wissen?