Advanzia Bank (Mastercard Gold - Bargeld wie viel Zinsen ?

3 Antworten

p.a. = per Annum = pro Jahr.

Das ist aber trotzdem extrem happig und aus meiner Sicht schon klar unter "Wucher" einzuordnen.

Dazu zahlst Du wahrscheinlich noch Gebühren für die Abhebung am Automaten.

19

Und wie viel zahle ich dann für 20€ quasi mehr? Jetzt ohne die Gebühr am Automaten.

0
48
@Freeway22

Prozentrechnung hattest Du schon oder? Siehe Kommentar bei der anderen Antwort.

0

Bei 20 Euro zahlst du pro Tag etwa 1 Cent (!) Zinsen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

p.a. = per annum = pro Jahr...

19

Und wie rechne ich das jetzt? Möchte eigentlich nur wissen, wie viel es Zusatz zu den 20€ kostet

0
48
@Freeway22

20% von 20 EUR sind 4 EUR, das ist der Jahreszins. Also Im Monat 4/12= 0,3333 (ca. 34 ct Zinsen im Monat).

0
48
@Freeway22

Ja, soviel müsstest Du zurückzahlen, wenn Du es nächsten Monat ausgleichst. Ansonsten kommen jeden Monat wieder Zinsen dazu.

Für die Abhebung am Automat zahlst Du nochmal zusätzlich 19,94%, also 4 EUR nur für die Abhebung.

0
62
@germanils

Nein, nicht zusätzlich. Bargeldauszahlungen am Automaten sind bei dieser Karte grundsätzlich gebührenfrei. Es werden nur Zinsen ab dem Auszahlungstag berechnet. Wenn man den Betrag innerhalb weniger Tage wieder auf das Kartenkonto überweist, hat man tatsächlich nur eine Mehrbelastung von wenigen Cent.

0
48
@Rolf42

Okay, dann war das auf der Seite missverständlich dargestellt.

0

Mastercard Gold - Advanzia Bank, Ausweis nötig?

Hallo!

Ich wollte die Mastercard Gold beantragen, habe aber gemerkt, dass mein Personalausweis abgelaufen ist. Einen neuen gibt es erst in vier Wochen - kann ich die Karte trotzdem beantragen? Brauchen die zwingend meinen Ausweis, oder ging das bei euch so?

LG

...zur Frage

Gilt bei der MasterCard Gold, das Recht des Landes, aus der die IBAN kommt?

Hallo,

ich habe eine MasterCard Gold im Internet bei der Advanzia Bank beantragt.

Die IBAN beginnt mit "LU", für Luxemburg, aber die Netbankingseite ist definitiv aus meinem Heimatland.

Jetzt möchte ich wissen, ob diese Karte nach luxemburgerischem- oder österreichischem Recht läuft und ob auch das Finanzamt Einsicht drauf hat, wie aif mein normales Konto.

Nein, ich betreibe keine Geldwäsche oder sowas... ich reise gerne und da diese Karte zu 100% kostenlos ist, habe ich sie vor einem Jahr beantragt.

Danke.

...zur Frage

Zählen bei der "Advanzia Mastercard Gold" Gutschriften zu Transaktionen aus dem aktuellen Monat als Geldeingang?

Hotlineauskunft war mehrfach schwammig und unpräzise. AGB nimmt keine genaue Stellung. Daher hier noch mal die Frage an alle, die sich ggfs. auskennen:

Angemommen meine Rechnung die Advanzia Mastercard Gold beträgt 1000€. Diese muss ich bis zum 20. des Monats begleichen, damit keinerlei Zinsen anfallen. Wenn ich eine Gutschrift erhalte (z.B. durch eine Retoure), wird dieser Betrag selbstverständlich berücksichtigt. Bei einer Retoure mit einer Gutschrift von 200€ muss ich dann beispielsweise nur noch 800€ überweisen.

Soweit alles verständlich. Was aber, wenn die der Retoure zugrunde liegende Transaktion im #### aktuellen #### Monat stattgefunden hat?

Ich kaufe z.B. bei Amazon etwas für 300€ (dieser Betrag wird erst auf der nächsten Monatsrechnung berücksichtigt), nach einer Komplettretoure wird wenige Tage später eine Gutschrift von 300€ gemacht.

Wird diese Gutschrift als Geldeingang für den aktuellen Monat gewertet und kann bei der Rechnungsbegleichung (1000€ - Gutschriften) abgezogen werden?

...zur Frage

Kreditkarte nur mit Pin bezahlen?

Hallo

Ich habe mir eine Gebührenfrei MasterCard GOLD der advanzia bank bestellt, welcher auch in ein paar Tagen bei mir ist. Meine Frage ist: Ich WILL mit der Kreditkarte nur mit Eingabe des Pins bezahlen und nicht mit UNTERSCHRIFT. Ist das möglich ?

Danke schon mal.

...zur Frage

Mit Advanzia Kreditkarte Geld für Barauszahlung in einer Postfiliale innerhalb Deutschland an sich selbst senden?

Hallo.

Ich möchte Geld mit meiner Advanzia Kreditkarte an mich selbst senden, um dann mit einer Transaktionsnummer, o.ä. das Geld in Bar vor Ort auszahlen lassen zu können.

Meine Advanzia Kreditkarte ist neu, daher kenne ich die eventuellen Gebühren der Advanzia (Geldvorschuss, Zinsen usw.) noch nicht soo gut und kann diese auch noch nicht ganz so gut berechnen bzw. verstehen. (z.B. ca. 15 % p.a.)

Was bedeutet so ein p.a.?

Wie hoch sind die Gebühren von Advanzia für eine solche Transaktion und ist eine solche Transaktion (Von Kreditkarte an mich selbst für Barauszahlung) auch erlaubt? (Legal)

Wenn eine solche Transaktion teuer ist, wie teuer wird sie ca. sein?

Kann man Western Union vertrauen?

Ich möchte dies per Western machen, um das Bargeld bekommen zu können, da die Karte zwar inzwischen freigeschaltet worden ist, ABER die PIN noch nicht da ist.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten oder Erfahrungsberichte im Voraus.

...zur Frage

Advanzia Mastercard , wielange zeit zur Rückzahlung ( Teilzahfunktion)?

Hallo leute

Weis vielleicht jemand wie lange man mit der Mastercard Gold von Advanzia berechtigt ist die Teilzahlung zu benutzen ?

Oder kann man diese solange nutzen wie man möchte solange man immer den Mindestbetrag überweist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?