advantage flohmittel. giftig für mensch?

2 Antworten

Natürlich ist das Gift, was in den Spot-Ons verwendet wird. Für den Hund ebenso, wie für den Menschen. Auch der Mensch nimmt das auf, wenn er Kontakt damit hat. Die Frage ist natürlich, wie hoch die Dosis ist.

Während wir unsere Tiere gezielt mit Nervengiften behandeln, sollten wenigstens wir Menschen darauf achten, nichts davon abzubekommen.

Du merkst an meiner Schreibe, daß ich das sehr kritisch sehe. Manchmal führt leider kein Weg an Advantage und Co vorbei, aber es gibt Alternativen und rein prophylaktisch sollten wir unsere Lieblinge nicht vergiften. Schon gar nicht monatlich.

Ich habe in diesem Jahr nach den ersten, auftretenden Zecken erst mit Kokosöl behandelt und als der Befallsdruck sehr hoch wurde, ein einziges Mal Advantage aufgetragen. Mein Hund hat sich 10 Tage lang gekratzt, das Zeug ist echt nicht ohne. Aber ich habe vorletzte Woche erstmalig wieder eine (!) Zecke gefunden.

Auch durch Schwimmen, oder sonstigen Wasserkontakt wäscht sich ein verstoffwechseltes Produkt nicht ab. Was eine monatliche Anwendung obsolet macht. Nachgetropft wird erst dann, wenn die Zecken wieder überhand nehmen. Also in diesem Jahr nicht mehr. Probier das im nächsten Jahr aus.

Ich wohne übrigens in einer Waldregion mit Wiesen durchsetzt. Ich schätze, das Wort Befallsdruck wurde in dieser, oder einer ähnlichen Region erfunden. Als ich noch an der Mosel zwischen den Weinbergen lebte, hatte ich kein Zeckenproblem.

Okay wow das echt so giftig ist hatte ich nicht gedacht . Wir geben ihm das zeugs nur wenn er wirklich was hat. Er hatte nämlich flohe.

0

Das würde sich doch einfach ergeben, wenn man die Packungsbeilage lesen würde. Dann müsste man den Weg auch nicht umständlich über das Internet suchen ;)

Besondere Vorsichtsmaßnahmen für den Anwender: Nach Gebrauch Hände sorgfältig waschen. Auftretende Arzneimittelreste auf der Haut des Anwenders mit Wasser und Seife entfernen. Personen mit bekannter Hautüberempfindlichkeit können bei Hautkontakt besonders empfindlich auf das Produkt reagieren. Augen- und Schleimhautkontakt vermeiden. Bei unbeabsichtigtem Augenkontakt sorgfältig mit Wasser ausspülen. Bei fortdauernder Haut- oder Augenreizung, oder bei unbeabsichtigtem Verschlucken der Lösung, ist ein Arzt zu konsultieren. Während der Anwendung nicht essen, trinken oder rauchen.

Ja eigentlich schon aber wir hatten nur die einzelnen Ampullen vom tierazt bekommen ohne anleitung. Die helferin hat nichts erklärt und wir waren so im stress um danach zu fragen habens wir vergessen

0

Was ist der Unterschied zwichen Brust-und Bauchatmung?

Was ist der Unterschied zwischen Brust-und Bauchatmung?

...zur Frage

Tierhaarallergie und mein Freund nimmt ihn trotzdem mit ins bett?

Mein Freund und ich haben einen Hund. Mein Freund hängt sehr an den Hund. Ich mag ihn auch. Aber vor einigen Wochen habe ich erfahren das ich eine Tierhaarallergie habe und ich immer wieder ausschlag bekomme wenn unserer Hund mit im Bett schläft. Ich habe dies meinen Freund erklärt das der Hund in seinen Körbchen zu schlafen hat und nicht im Bett da es um meine Gesundheit geht. Mein Freund nimmt ihn immer wieder mit ins Bett und wo ich es ihn nochmal sagte, sagte er zu mir da passen wir nicht zusammen, nur weil ich eine Tierhaarallergie habe. Was kann ich dagegen tun? Es hört sich an wie ob ich meinen Freund egal bin und sein Hund wichtiger ist :(

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Hund dazu in meinem Bett zu schlafen?

Also als mein Hund ein Welpe war hat er in seinem Körbchen geschlafen, aber ich möchte dass mein Hund mit mir im Bett schläft ohne dass er im Zimmer rumläuft,unruhig ist, rumwaut....usw....

Wie bekomme ich ihn dazu dass er ganz ruhig einfach mit mir im Bett schläft?

...zur Frage

Er kommt schon beim vorspiel

Also ich hab einen neuen Freund und wir wollten letztens miteinander schlafen, aber er kam schon beim Vorspiel nach 10 Minuten und hatte dann natürlich nicht mehr viel Lust auf Sex. 2 Tage später war er wieder bei mir und das gleiche ist wieder passiert

Dazu muss ich sagen er ist keine Jungfrau mehr und er ist 21 Jahre alt.

...zur Frage

Mein Hund will nachts nicht mehr in seinem Körbchen schlafen Was tun?

Mein Hund schläft nachts nicht mehr in seinem Körbchen stattdessen schläft er immer auf der Sitzbank doch am Tag schläft er in seinem Korb.

...zur Frage

Nur einmal am Tag essen?

Hallo!

Über wie viele Tage kann man nur einmal pro Tag essen, ohne dass es ungesund ist? 

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?