Adsense: Gilt der Verbot von nicht Jugendfreiem Material auf der ganzen Website?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin, also ich hatte das Problem selbst mal bei einer Website, das waren zwar nicht mal "wirklich" nicht Jugendfreie Inhalte (Vorschaubilder von einem Postershop, da reicht für Google schon ein Model im Bikini um von "nicht Jugendfrei" zu sprechen), damals hat es gereicht, nur auf den Unterseiten, die solche Bilder enthielten, die Google Ads zu entfernen. 

Das dürfte also nicht "Seitenweit / Domainweit" gelten, sondern je Unterseite, also wenn z.B. auf www.example.org/pr0n.html nicht Jugendfreie Inhalte zu sehen sind, darf man dort kein AdSense nutzen, auf www.example.org/hierallesjugendfrei.html (bzw halt  allen entsprechenden Unterseiten) sollte es aber kein Problem sein.

Mittlerweile mache ich es jedenfalls immer so, dass ich auf allen Unterseiten eine Option nutze, die ich eben aktiviere wenn ich was poste, das Google für anstößig halten könnte, und wodurch dann automatisch ein alternativer Werbecode statt AdSense angezeigt wird und Google hat sich seitdem auch nicht mehr beschwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?