ADS und Benommenheit oder was ist da los?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass das etwas mit ADS zu tun hat. Da ist man grundsätzlich unaufmerksam und unkonzentriert und kann Reize nicht gut filtern. Dass dein Sichtfekd kleiner wird oder Geräusche verschwimmen klingt eher für gute Reizfilter.

4

Ich würde das jetzt eher als Reizüberflutung beschreiben. Und ADS ist außerdem nicht nur reine Unkonzentriertheit

0
19
@REDFOX507

In meiner Antwort steht ja auch nicht, dass es nur Konzentration geht

0
4

Hab vergessen dazu zu schreiben dass ich ADS habe ups

0

Ich kenne das was du beschreibst auch, aber ich weiß leidr nicht ob das mit meinem ADS oder mit was anderem zusammen hängt :/

versuch es dir einfach zu merken dass beim Psychologen an zu sprechen ^^

4

Gut dass ich nochmal hier her gekommen bin XD hab's schon vergessen... Ich muss das mir notieren. Irgendwo ist noch ein Haufen voller Notizen was ich alles ansprechen wollte XD Es ist btw gerade 2:30 und mein Kopf lässt mich nicht in Ruhe ._. ich MUSS Sachen zu Psychologie lesen *---*

1

Brauche dringend Hilfe, wer kennt ein gutes ADS Internat in NRW?

Hallöchen,

zunächst bitte nur Kommentare, von Menschen die wissen, wie hoch der Leidensdruck der Familie mit einem ADS Kind ist.

Um das Ganze abzukürzen. Mein Sohn ist 14,5 Jahre und ich liebe ihn mehr als mein Leben. Seit er 3 Jahre alt ist, ist er in Therapien. Er bekommt viel Nachhilfe etc.. Medikamentös eingestellt, ist er ganz gut. Allerdings hat er auch einen beschrängten Arbeitsspeicher. Er besucht eine Regel Gesamtschule. Leider ist er trotz Nachhilfen und Therapien ein eher schwacher Schüler. Mitlerweile beginnt er zu lügen und zu schwänzen. Ich habe das Gefühl, obwohl unsere Bindung sehr gut und eng ist und war, dass ich ihn verlieren könnte. Sämtliche Psychologen und auch Kurkliniken und ADS Therapeuten, baten mich nun inständig über ein ADS Internat in NRW nachzudenken, damit er auch immer nach Hause kann. Er würde den Druck der Gesellschaft nicht mehr standhalten können und eine Chef Psychologin sagte, dass sie mit vielen jungen Erwachsenen zu tun hätte, die mitlerweile alle an starken Depressionen leiden. Ich bin keine Glucke und eher konsequent. Die Entscheidung fällt mir unglaublich schwer. Im Internet ist ein Internat in Bonn, dass toll wirkt aber im Internet total schlechte Bewertungen hat. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen für mich. Mein Kind her zu geben, bricht mir das Herz, aber ich möchte auch, dass er eine reelle Chance im Leben bekommt. Leiden musste er schon genug.

...zur Frage

Kann sich ADHS verschlimmern?

Ich habe ADHS (eher eine Form von ADS mit leichter Hyperaktivität im Bereich "Träumer") und nehme keine Tabletten dagegen. In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, dass es sich verschlimmert. Geht das überhaupt und woran könnte das liegen?

Würde mich auf Antworten freuen. LG Heimchen.

...zur Frage

Hat Freund ein Hobby-Fetisch?

Hallo Komische Frage aber mein Freund, 32, ist ständig mit Hobbies beschäftigt ...er spielt Gitarre, programmiert, macht Yoga und Chi Gong...es wird immer mehr... jetzt hat er sogar seine Umschulung zum Kaufmann abgebrochen...und redet nur von Hobbies...die sich ständig ändern...nun wirft er mir vor ich hätte zu wenig (ich bin 24h mit unserem behinderten Sohn zu Gange) und stricke mal gern....oder tanze oder singe verrückt mal durch die Wohnung rum^^.... er gibt mir das Gefühl minderwertig zu sein, da ich ja nicht so tolle Hobbies wie er habe...aber inzwischen wird mir das zu viel mit seinem Hobbywahn...weil er nur von sich und seinen Interessen redet...ist er verrückt oder ADS...sollte er als Kind gehabt haben...man man...was tun?

...zur Frage

Glaubt ihr ich habe ADS?

Hi, ich bin 17 Jahre alt und war eig. immer sehr gut in der Schule, ohne zu lernen, ich war einfach (vor allem in der Grundschule) aufmerksam im Unterricht, und selbst wenn nicht habe ich einfach alles mitbekommen und auf Anhieb verstanden (ich spreche hier von Fächern wie Mathe und Bio). In Französisch musste ich natürlich rotzdem wie alle anderen Vocabellisten auswendig lernen, konnte diese aber meist schon nach einem oder zwei Versuchen komplett aufschreiben. Das habe ich dann direkt nach der Schule erledigt und fertig. Jetzt, in der 12. Klasse im Gymnasium, ist natürlich alles schwieriger, aber ich habe auch das Gefühl mich verändert zu haben. Ich kann dem Unterricht nicht so leicht folgen wie früher, und kriege einfach oft Dinge nicht mit, auch in Gesprächen zB. Wenn ich mich auf eine Sache konzentriere blende ich das meiste andere aus, und wenn ich das nicht schaffe werde ich abgelenkt und kriege von nichts etwas mit. (Beispiel: Ich habe Mathe, versuche dem zu folgen, was der Lehrer sagt, und verpasse dann zB etwas lustiges was jemand anderes macht oder sagt.) Klingt unwichtig, passiert aber sehr häufig und mein bester Freund und Banknachbar ist mittlerweile schon ziemlich generft davon, dass ich ihn so oft frage was passiert sei, wenn zB auf einmal die halbe Klasse anfängt zu lachen weil jemand was lustiges gemacht hat. Ausserdem kann ich mich beim lernen nicht mehr konzentrieren: Ich sitze vorm Ordner an meinem Pult, lese während maximal 2 Minuten den Unterrichtsstoff durch und fange dann an mit meinen Fingern Rythmusse zu tippen, mich mit meinem Drehstuhl rumzudrehen, versinke in Gedanken oder greife zum Handy. Ich bin ganz sicher nicht hyperaktiv, also ADHS ist schon mal ausgeschlossen, aber wie ist es mit ADS? Das soll ja eher bei introvertierten Menschen vorkommen. Und wie kommt es, dass ich das als Kind nie hatte? Die meisten leiden doch unter ADS bzw ADHS wenn sie im Kindesalter sind, oder?

...zur Frage

Herzrasen/Panik während dem Schlaf

Hallo bin 19 hab seit 3 Jahren Epilepsie. Seit ca 6 Monaten dampfe ich Cannabis. Hab es am Anfang getestet es hilft mir sehr ( ist nur gutes Zeug aus Eigenbau von nem Freund). Seit 3 Tagen wache ich jedoch Nachts zw. 23 und 0 Uhr auf und bekomme Herzrasen und Panik Attacken. Ich träume ganz normal und plötzlich wird alles schwarz dann wache ich auf und es geht los. Das dauert dann normal 3-5 min. Zu diesem Zeitpunkt ist der Konsum schon locker 5h her. Ich dampfe immer auch nur sehr kleine Mengen mit 1g komm ich locker 2-3 Wochen aus. Es dient nur zur leichten Entspannung. Ich werde das Gefühl nicht los das es evtl damit zusammen hängt aber ich kanns mir auch nicht vorstellen weil ja 6 Monate nichts war. Mir fällt aber sonst auch nichts ein. Bitte keine predigten zum Thema Drogen ich habe Epilepsie und nehme es nicht aus Spaß.

Lg

...zur Frage

Mein freund hat ads wie soll ich damit umgehen?

Hey ich hab nicht ganz ein problem aber würde schon gerne aufgeklärt werden. Ich bin seit c.a 2 1/2 monaten mit meinem freund zusammen und vom charakter her passen.wir.perfekt zusammen. Mein “problem“ ist das er ads hat und wenn wir mal.wieder streiten kann ich seine taten.nicht wirklich nachvollziehen....er kriegt oft was in den falschen hals und interpretiert irgendwas hinein.was nicht so ist macht sich dann erst ne Weile viele.gedanken darüber und gibt sich schlussendlich selbst die schuld.....auch ist es so wenn ihn irgendwas bedrückt oder so ich ihn immer frage was los ist damit ich weiss wie ich ihm helfen kann.....aber wenn es bei mir so ist dann denkt er sofort das es ab ihm liegt ist total angepisst und geht.dann rauchen bzw will sofort einfach gehen ohne mit mir über die Sache zu reden.....er meinte.das er abstand bräuchte bevor er etwas sagt was er bereuen könnte(hab davon schon gehört) und am nächsten tag wäre alles wieder ok....aber ich hab das gefühl das er nicht daran denkt wie es mir geht wenn er einfach verschwindet und mich nicht fragt was was mit mir los ist. Auch verletzt es mich sehr das er immer wieder meint das ich ihn nicht nachvollziehen kann und er sich manchmal wünscht eine Freundin zu haben.die das selbe problem.hat wie.er......die aber natürlich vomm charakter her und so so sein sollte wie ich und er meinte auch er würde mich nicht verlassen oder so aber sich das manchmal scon wünscht.....auch versucht er.mir immer wieder zu erklären was es mit seinen medikamenten auf sich hat(er nimmt auch Retalin) aber er benutz immer solche Fachbegriffe mir denen ich kaum was anfangen kann....... Also kann.mir jemand erklären wie es bei jemanden im.kopf abläuft der ads hat denn ich würde meinem.freund nur zu gerne nachvollziehen können. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?