ADS bei Kindern medikamentös behandeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee -mit Chemie die Kinder so zu bekommen - wie man möchte - ...

Stell Dir vor - es würde "Frauenheiß" geben - dein Mann verabreicht Dir es jeden Tag...du darfst schlucken..

Es geht doch nicht darum, die Kinder so zu machen, wie man sie gerne hätte! Sie bekommen lediglich die Chance sich wie alle anderen zu entwickeln.

0

Keiner versteht Dich. Du machst und machst und gibst dein bestes und jeder sagt du bist faul und ein verlierer. Sie haben es zum teil schon aufgegeben mit dir. Selbst noch am kämpfen aber keine Ahnung warum du so bist wie du bist und dann kommt jemand und sagt du hast eine krankheit. Das war nach über 20 Jahren meines Lebens ein Gefühl was sich hier anscheinend niemand vorstellen kann. Ich kann nicht weil ich krank bin. Wie bei einem Mann der eben nicht mehr kann weil er krank ist und nicht weil seine Frau nicht mehr atraktiv ist oder so.

0
@thelistener

Frag mal ein Lehrer der das Kind NICHT hat - nach den AHS Zombies.. Besser wird es nicht -nur pflegeleichter...

0

Hallo, mein 14 Jähriger Sohn mit ADHS im Grenzbereich nimmt seit 6 Monaten Conzentrix 2x2 Stück. Unsere Erfahrungen sind sehr positiv. Er ist deutlich ausgeglichener. Die Schwankungen und Gefühlsausbrüche sind einfach nicht mehr so krass. Er kann sich laut Lehrern deutlich besser konzentrieren und die Leistungen in der Schule sind sehr erfreulich. Ich habe einfach den Eindruck er ist mehr er selbst und ihm funken die Probleme nicht mehr so oft dazwischen.Eine Freundin hat ihre Tochter mit ADS von 3 Medikinet auf 1 reduziert und gibt dafür auch 2x2 Connzentrix. Sie ist total begeistert weil sie jetzt langsam wächst und endlich wieder Appetit hat. So far, wir machen weiter.

Danke für Deine Antwort.

Ggf. solltest Du das hier auch mal lesen. Für mich war es ein überaus wichtiger Hinweis, weit an der Schulmedizin vorbei. Somit ist ADHS keine individuelle Frage mehr, sondern ein gesellschaftliches Phänomen, welches verstanden werden sollte, insbesondere von den Eltern. 

https://www.gutefrage.net/frage/indigos-und-kristallkinder

0

Dieses Mittel kenne ich nicht, weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass homöopathische Mittel sehr gut wirken bei Kindern. Oft kann auch ein Mangel an Calcium Schuld an der Nervosität sein.

Ich würde Eltern immer raten, erst einmal Alternativen zu probieren, auf die Ernährung und einen geregelten Tagesablauf zu achten, bevor man irgendwelche chemischen Medikamente verabreicht.

Wenn es sich nur um Nervosität handelt mag ein homöopathisches Medi gut sein, aber bei einem wirklichen ADS kommst du damit nicht weit!

0
@fragdoch

Selbst da kann es unterstützend wirken. Ausprobieren würde ich persönlich es in jedem Fall.

0