Adresszusatz helft mir?

1 Antwort

Vorschlag:

Karl Mustermann

Seiteneingang Franz-Bach-Str. 3

Moorstr. 5

00000 Musterhausen

Was kann ich tun wenn meine Post verschwindet?

Ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen. Allen wurde die neue Anschrift mitgeteilt. Da wir aber etwas Zeit brauchten um den Namen am Briefkasten anzubringen hatte der Postbote natürlich Probleme bei der Zustellung. Wir haben aber einen super netten Briefträger der uns den Tip gab einfach alle zu Informieren damit die in der Zwischenzeit auf die Briefe: "bei" oder "c/o" mit dem Namen meines Freundes (der natürlich schon länger im Haus lebt und dessen Name natürlich auch am Briefkasten ist) zu vermerken. Das läuft auch alles und ein Teil der Post kommt an. Jetzt bekommen wir immer mehr Rückmeldungen, dass die Briefe mit dem Vermerk unzustellbar zurück gehen. Wir haben den Briefträger angesprochen und er bestätigte uns immer wieder das er natürlich die Post in den Briefkasten wirft weil er sich wegen der Umstände so gut an uns erinnern kann. Dadurch blieb es ihm im Gedächtsnis haften. Jetzt haben wir heraus bekommen das der Mitbewohner, der ebenfalls im Haus lebt, die Post aus dem Briefkasten entnimmt und diese trotz des Vermerkes: bei bzw c/o zur Poststelle bring und diese als Unzustellbar zurück schicken lässt. Meine Frage ist: Darf er die Briefe auf denen steht: bei bzw. c/o und der Name meines Freundes aus dem Briefkasten entnehmen und diese zurück senden lassen?

...zur Frage

Nachbar entnimmt Post aus unserem Briefkasten

Hallo

wir hatten ein Einfamilienhaus vermietet was nun seit fast 1 Monat leer steht.

Heute Morgen sah ich beim vorbeifahren an diesem Haus , wie die Nachbarin sich am Briefkasten zu schaffen machte und auch etwas heraus geholt hatte. Reklame hatte sie auf dem Boden geworfen .Konnte leider nicht so schnell anhalten um sie an zu sprechen. Sie hat mich aber gesehen und ist dann ganz schnell in ihrem Haus verschwunden.

Wundere mich schon länger warum Reklame auf dem Boden und Rasen liegen .

Ich schaue täglich nach unserem Haus und leere auch den Briefkasten .

Darf sie überhaupt einfach in unserem Briefkasten wühlen ??

Was könnte ich unternehmen damit sie das unterlässt ?

...zur Frage

Hallo wir wollen aus unser haus da wir uns nicht mehr wohl fühlen, können wir trotz bestehender schulden, meine nicht die fürs haus. eine Umschuldung machen?

...zur Frage

Nachbarn nehmen Post aus dem Briefkasten, was tun?

Ich wohne in einem vierfamilienhaus. Jedes mal, wenn ich meine Post holen will, ist das, was aus dem Briefkasten rausguckt weg, obwohl ich es eine Minute vorher noch vom Fenster aus gesehen habe. Die werbeblättchen (die ich mir gerne angucken möchte) landen direkt in der blauen Tonne und die sonstige Post landet dann einen Tag später bei mir auf der Treppe, die sieht aber aus, als ob die einmal geöffnet wurde. Meine Nachbarn hier im Haus sagen die seien es nicht gewesen. Ich habe sie trotzdem gebeten meine Post in Ruhe zu lassen. Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte, damit die Post im Briefkasten bleibt?

...zur Frage

Tiere (Vögel?) hängen am Haus.

Hallo! Wir wundern uns seit einiger Zeit, daß sich weiße Kotspuren an unserem Haus befinden. Heute Abend entdecken wir diese "Mitbewohner" oben an einem Dachsparren. Weiß jemand, was das ist? Das hängt einfach so außen am Haus...

...zur Frage

Büchersendung übre Packstation

Hallo! Neben unserer Packstation befindet sich ein Automat an dem ich Briefmarken und ähnliches kaufen kann. Daneben befindet sich direkt auch ein Briefkasten. Wenn ich jetzt also eine Büchersendung verschicken muss, kann ich dann einfach an dem Automaten die passende Briefmarke kaufen und die Sendung dann in den Briefkasten einwerfen oder geht das nicht? Im Internet steht das der Umschlag einer Büchersendung offen sein sollte, aber ich werfe doch keine offene Sendung in einen Briefkasten?? Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte wie man eine Büchersendung an einer Packstation mit integriertem Briefkasten verschickt. Eventuell hat einer auch Erfahrungen damit gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?