Adresszeile an Hochschule?

1 Antwort

Hochschule Bremen

Neustadtswall 30

D-28199 Bremen

Kann eine Firma ein Schulpraktikum kurzfristig absagen?

Ich habe im Januar ein Schülerpraktikum bei einer Firma , praktikums bestätigung und alles drum und dran ist bereits abgegeben in der schule , jetzt aber sagt die Firma mir kurzfristig , dass mein Schülerpraktikum nicht mehr möglich sei .(mein Vater arbeitet auf dieser Firma und zurzeit gibt es dort Radau, weil die arbeiter regelrecht ausgebeutet wird , dies könnte also als druckmittel gegen mein vater gerichtet sein) das praktikum ist nun im januar , und zeit um sich ein neues praktikum zusuchen ist sehr begrenzt durch die weihnachtsferien ,in welchen die meisten firmen zu haben, nun ist meine frage was kann man nun machen , ist es regel konform?

...zur Frage

Praktikum... antwort in 2 Tagen?

Wenn ich irgenwo anrufe und frage, ob die eine Praktikumsstelle für mich haben und wenn ja ich die Bewerbungen und so abgebe... können dir innerhalb 1 Tag es bestätigen oder absagen? Ich muss freitag bei der Schule eine Bestätigung von der Firma fürs Praktikum abgeben... bitte keine dumme Antworten... danke!

...zur Frage

Rechtschreibfehler für eine Bestätigung von einem Vorstellungsgespräch?

Ich habe eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch in einer sehr großen Firma bekommen. Daher musste ich per E-Mail eine Bestätigung für den Termin schreiben. Mein Rechschreibfehler war,

Seehr geehrte Frau ..... anstatt Sehr geehrte Frau .....

Meine Frage ist, soll ich eine E-Mail mit Verbesserung an die Firma senden ?

...zur Frage

Unterschriebene Praktikumsvertrag absagen?

Hallo,

wir müssen von der Schule ein zweiwöchiges Praktikum absolvieren und zwar habe ich mich mehrmals bei verschiedene Betriebe beworben letzte Woche habe ich eine Zusage bekommen von ein Hotel und habe bereits den Praktikumsvertrag ausgefüllt bekommen und unterschrieben von den Betrieb jetzt habe ich eine andere Zusage bekommen von eine Hotel der besser ist. Ich möchte jetzt mein Praktikum dort absolvieren, weil das Betrieb besser ist. Kann man den Praktikumsvertrag einfach so wieder auflösen?

...zur Frage

Ich hab mich auf der Lindenstraße in Köln beworben und eine Bestätigung zurück bekommen das ich angenommen wurde. Es gibt aber ein problem. Fortsetzung folgt.?

Ich musste eine erneute Bedrohung an die Schule zurück senden. Dies ist mir aber erst heute aufgefallen und ich weiß jetzt nicht mehr ob ich auf diese Schule gehen kann. Die Bestätigung müsste bis zum März 2018 wieder zurückgeschickt werden.

...zur Frage

Zeitraum für ein Praktikum angeben

Ich habe mich für ein Praktikum bei Firma A beworben. Jetzt hat mich der Personalverantwortliche gefragt, für welchen Zeitraum ich denn interessiert sei. Eine konkrete Stelle wurde mir aber nicht angeboten. Es ist nur eine generelle Nachfrage.

Nun mein Problem: Da ich mich bei mehreren Firmen für Praktika beworben habe und mit einigen noch im Verfahren bin, bin ich jetzt nicht sicher, was ich angeben soll.

Bei einer anderen Firma B habe ich schon einen bestimmten Zeitraum angeben müssen. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob ich dieses Praktikum bei Firma B kriege.

Ist es nun okay, wenn ich bei Firma A den gleichen Zeitraum angebe (es ist ein 6 Monate Praktikum, also recht lang)? Muss ich dabei noch sagen, dass ich mich auch bei anderen Firmen bewerbe? Oder muss ich einen anderen Zeitraum angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?