Adressformular und Übermittlung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine ist mir aber grad eingefallen.

Wenn du dich ein wenig mit Php auskennst, wirst du es denke ich verstehen. Ansonsten einfach Fragen.

Also einfach ein normales Kontaktformular mit Eingabefeldern schreiben, die Eingaben per mysql oder ähnlichem in die Datenbank eintragen lassen.

Dein "Partner" sollte eine versteckte PHP-API haben, die du per redirect ansprechen kannst.

Bei deinem Partner sollte also eine GET-Abfrage in der versteckten Datei sein. Und du solltest beim Abschicken des Formulars und eintragen in die Datenbank auf diese Seite weiterleiten.

Das könnte dann so aussehen: http://Partnerseite.de/versteckteDatei17r74010fjglq0qotj5.php?Partner=DEINESEITE&eingabefeld1=Max+Mustermann&eingabefeld2=Musterstraße+69&rolle=abonnent&IP=×××.×××.××.××&und so weiter und sofort

So kannst du alle möglichen Infos des Kontaktierenden deinem Partner zukommen lassen.

Ich kann dir das ganze gern noch genauer erklären und vielleicht Websitemäßig unterstützend sein, aber das wäre ziemlich kompliziert und ich weiß nicht ob ich das umsonst machen würde.

Ansonsten einfach mal Googeln.

Wenn du Hilfe brauchst, einfach fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newby2016
25.01.2016, 12:52

Vielen Dank. Kennst du hierzu gute Tutorials? Wie kann man eine solche API aufbauen?

0
Kommentar von newby2016
25.01.2016, 12:53

Wie kann der Partner diese übermittelten Daten dann auswerten?

0

Stichworte:

- HTML Formular
- evt. per Javascript Pflichtfelder prüfen
- POST Paremter (PHP)

Dein Partner müsste aber auch etwas an seinem Script ändern, damit er: Von dir redirected Leute korrekt identifizieren kann.

z.b lässt er abfragen ob seine Seite mit einem bestimmten GET-Parameter aufgerufen wurde:

Zum Beispiel:

http://partnerseite.xyz/index.php?ref=DeineFirma

Hierfür hat dann dein Partner ein PHP-Script parat liegen, was diesen GET-Parameter abfängt und in ihre Datenbank einträgt als: "Von FirmaXYZ geworben"

MFG xGlumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newby2016
25.01.2016, 12:59

danke für die antwort. was genau ist mit redirect gemeint?

0

Was möchtest Du wissen?