adresse vom ebay verkäuer bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

also Du selber kannst nur die Bankdaten des Verkäufers einsehen , aber nicht seine Adresse. Da Du die ja nicht brauchst, ist das nicht üblich und wird Dir Ebay auch nicht geben, da dies unter Datenschutz fällt.

Der Verkäufer kann nur Deine Adresse einsehen, da er diese ja braucht, um Dir den Artikel zu schicken - falls er ihn schickt!!!

Ebay wird Dich und den Verkäufer anschreiben, das Ihr eine Einigung findet. Wenn nicht hast Du leider keine Chance über Ebay Dein Geld zu bekommen, da Du überwiesen hast. Hättest Du mit Paypal bezahlt, würde Deine Geld wieder zurückgeholt.

Würde den Verkäufer auffordern, Dir die Paketquittung für den versicherten Versand zu senden, dann kannst Du schauen, wann er abgeschickt hat und wo sich die Ware jetzt befindet.

Wolltest Du nur einen unversicherten Päckchenversand, dann hat er auch keine Quittung mit Nummer, das man das Päckchen verfolgen kann und da Du dem Versand zugestimmt hast, hast Du leider Pech gehabt.

Du kannst ihm ja mal mit ner Anzeige drohen und diese auch machen, aber da kommt eh nix rum. Aber vielleicht bringt es ja schon was, wenn die Polizei bei ihm anruft.

Die Polizei wird Dir dann raten, das Du die Sache an einen Anwalt weitergeben kannst und dann geht das seinen Weg. Ein Anwaltsbrief kostet aber alleine schon ca. 300,-- und wenn der Verkäufer nur auf Betrug aus ist, dann weiß er das.

Ich Drück die Daumen, das Ihr Euch doch noch einigen könnt, der Verkäufer sich meldet und er Dir wenigstens das Geld zurücküberweist, aber mach Dir nicht zu große Hoffnungen!- . Die Adresse kann Dir nur die Polizei geben.

blaccboxx 30.06.2013, 08:26

also Du selber kannst nur die Bankdaten des Verkäufers einsehen , aber nicht seine Adresse. Da Du die ja nicht brauchst, ist das nicht üblich und wird Dir Ebay auch nicht geben, da dies unter Datenschutz fällt.

So ein kompletter Unsinn.

Sag mal, wie lange bist du bei Ebay unterwegs?

Hast du noch nie bemerkt, dass du direkt nach dem Kauf eine E-Mail von Ebay bekommst - die sogenannten "Herzlichen-Glückwunsch-Mail", die alle Daten zum Kauf enthält - AUCH die Adresse des Verkäufers?

Diese E-Mail ist der KAUFVERTRAG und der MUSS selbstveständlich auch diese Daten erhalten, denn bei Ebay werden rechtsverbindliche Verträge geschlossen, dazu gehört, dass jeder die Daten des anderen bekommt.

2
blaccboxx 30.06.2013, 08:28
@blaccboxx

Und dann schreibst du diese Antwort auch noch 1 Stunde, nachdem @kluetje die völlig korrekte Antwort geschrieben hat...

kopfschüttel

2
Minischweinchen 01.07.2013, 16:49
@blaccboxx

Ja, Du hast recht, hab ich nicht gesehen!

Trotzdem hol jetzt mal tief Luft und beruhige Dich mal wieder. Neigst wohl bissl zu negativen Ausbrüchen, aber wenns Dir gut tut! Vielleicht hast Du auch einen zu hohen Blutdruck. Lass das lieber mal Abklären, bevor Du uns hier mal umkippst vor lauter Ärger!

0

Sorry Schneefrau007,

ich hatte das wirklich übersehen, das man auch die Adresse des "Gegenübers" sieht, sonst hätte ich es Dir nicht geschrieben. Hab jetzt extra nochmal nachgeschaut und ja, es stimmt. Tut mir wirklich leid!

Liebe Grüssle

Sowas geht leider nicht, bzw. nicht legal. Außer du meldest es der Polizei, dann machen die das.

blaccboxx 30.06.2013, 08:29

noch mehr Unsinn...

1

Was möchtest Du wissen?