Adresse und Hersteller der "Chateau"-Schokolade von Aldi Nord?

1 Antwort

Wenn man eine Bewerbung an die Zentrale senden soll wo muss der gewünste Ausübungsort hin?

Guten Abend!

Also ich möchte mich bei Aldi um einen Ausbildungsplatz bewerben da ich auf deren Internetseite gesehen habe das 3 Unternehmen in meiner nähe einen Azubi zum Kaufmann im Einzelhandel suchen, es ist allerding nur die Adresse der Zentrale für die Bewerbung angegeben. Meine Frage ist nun wo sollte man seinen gewünsten Ausübungsort angeben in der Betreffzeile, bei der Adresse, erst im Text oder wo?

...zur Frage

Cafébar wie eröffnen?

Ich würde sehr gerne ein café eröffnen. Ich habe so viele Vorstellungen, Ideen und Motivation und ja Ich weiß es ist nicht leicht, ich habe nämlich keine Ausbildung in der Richtung oder Erfahrung. Ich glaube auch nicht, dass ich selbstgemachte Torten oder Cupcakes verkaufen darf, da ich keine Ausbildung zum Konditor habe. Könnte ich heiße Getränke (Schokolade, Cafe oder alkohol usw...) verkaufen oder auch Shisha anbieten ? Ich frag mich auch ob man gemachte Donuts so von Aldi kaufen kann und sie im café, neben heißer Schokolade, anbieten kann oder müsste ich das mit Aldi klären 🤔 was mich auch interessiert ist, ob man im cafe irgenwelche Lieder abspielen darf (bsp. Ufo361, capital bra oder sonstige tolle Musik) oder muss man das mit dem Rapper oder deren Manager klären ?

...zur Frage

Suche Bedienungsanleitung für Fahrradtacho von Aldi?

Ein hallo an alle Fahrradfahrer!

Ich musste bei meinem Tacho die Batterie rausnehmen, weil sie leer ist. Um es wieder einzurichten bräuchte es allerdings eine Anleitung. Jetzt stehe ich blöd da, da ich das Teil ja so nicht nutzen kann.

Gesucht wird eine Anleitung zu diesem Modell: Bikemate AS-FC-6

Ideal wäre eine PDF vom Hersteller, aber eine halbwegs ordentlich eingescannte Anleitung tut es auch.

Danke schonmal!

WinDroidMaster

...zur Frage

Tukan Plissee Rollo gekauft, jetzt fehlen Teile?

Hallo! Wer kann mir weiterhelfen? Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden kann. Hab vor einiger Zeit bei Aldi Süd 2 Tukan Plissee Rollos gekauft. Jetzt fehlen Teile. Das Angebot ist auch schon so lange her, dass kein Aufbauvideo zur Verfügung steht. Wer weiß wo ich die insgesamt 4 fehlenden Klemmschuhe herbekomme. Vom Hersteller Tukan finde ich keine Adresse und Aldi sagt, sie können mir nicht helfen, weil das Angebot schon so lange abgelaufen ist. Vielen Dank für Eure Hilfe LG Suse

...zur Frage

Rückgabe/ Umtausch bei Aldi - Ablauf

Hallo!

Vorhin war ich bei Aldi Nord und wollte eine Hose zurückgeben, einfach weil sie nicht passte (und anprobieren ist bei einer Hose im Laden ohne Umkleiden ja eher schlecht ;) )

Dann bin ich vorher aber erst in den Laden rein, habe ein paar Pfandflaschen eingeworfen und nachgeguckt, ob es die Hose noch in einer anderen Größe gibt, weil ich sie sonst nämlich gerne umgetauscht, anstatt zurückgegeben hätte...

Und an der Kasse fährt mich die Kassiererin an und sagt ich hätte zuerst direkt zu ihr kommen müssen und hätte nicht mehr vorher in den Laden gehen dürfen, weil ich mir ja theoretisch im Laden noch eine zweite Hose hätte holen können und dafür dann das Geld bekommen würde.

Sie hats dann zwar doch noch zurückgenommen, aber ich frage mich/euch jetzt, ob das nicht eigentlich falsch ist, weil sie mir damit zum einen ja einen Diebstahl unterstellt -und das macht man ja auch sonst nicht einfach beim Kunden- und ob das nicht auch eigentlich deren Aufgabe ist darauf zu achten, dass ich das eben nicht tue! Ich mein, klar darf ich nix klauen nur weil grad niemand guckt, aber sind die Angestellten nicht genau so dafür verantwortlich zu gucken, ob ich mir so was einstecke, oder was nicht bezahltes zurückgeben will? hmmm...was meint ihr?

Ich für meinen Teil fühle mich zumindest schlecht behandelt... :(

...zur Frage

Aldi LED Einbaustrahler

Hallo zusammen- das Jahr fängt gut an und somit die besten Wünsche von mir für 2011.

Aldi Nord bietet ab morgen LED Einbausets an. Meine Frage dazu, kann ich diese Spots an eine bestehende Niedervolt (12V) betreiben. Möchte ungern die Trafo´s wechseln (3Jahre alt) weil sie sehr verbaut liegen.

Hat jemand diese oder ähnliche schon verbaut und kann etwas über die Lichtausbeute sagen bzw. deren Helligkeit? Da ich die kleineren Durchmesser bei mir habe wäre es einfacher sie durch den selben Durchmesser zu ersetzen- würde aber, gerade wegen Helligkeit auch "aufbohren" auf das größere Set.

Vielen Dank im voraus für Eure, wie immer, sehr guten Ratschläge.

Beste Grüße Werner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?