Adresse über IP rausfinden so möglich?

11 Antworten

Kein Provider wird aufgrund der Behauptung, Jemand sei Anwalt, Daten herausrücken. Du würdest dich strafbar machen, wenn du diese aufgrund falscher Angaben erschwindeln wolltest.

Nur Ermiitlungsbehörden sind berechtigt, die Wohnadresse Desjenigen zu erfahren, der zu einer IP-Adresse gehört. Das geht nur über eine richterliche Anordnung, und die gibts nur, wenn eine Straftat vorliegt.

Und selbst dann: Die IP-Adresse ist keiner Person zugeordnet, sondern einem Internetanschluss. Man kann keine Person anhand einer IP-Adresse ermitteln.

Woher ich das weiß:
Recherche
Könnte ich beim Provider anrufen, ihm sagen ....

Jep, könntest du. Bringt dir aber in etwa genau so viel, wie beim Provider anzurufen und zu Fragen ob Herr Pipikaka gerade in einer wichtigen Geschäftssitzung in Abteilung 00 ist. ^^

Bekomme ich so theoretisch die Daten??

Höchstens dann, wenn du zufälligerweise den extrem nervösen (und evtl. noch dazu dummen) Praktikanten am anderen Ende der Leitung hast. Spiel besser Scrabble-Online, da hast du in etwa die gleiche Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemand zufälligerweise die gewünschte Adresse aufs Brett legt.

Weil eigentlich ist der Provider dann ja gezwugen sie mir zu geben.

Dazu gezwungen ist der Provider sobald du ihm einen richterlichen Beschluss unter die Nase hälst und nicht eine Nanosekunde vorher.

Prüfen die da doppelt und dreifach nach, ob ich wirklich ein Anwalt bin, bzw. ob ich der Anwalt bin, für den ich mich ausgebe??

Eher nicht. Genau genommen wahrscheinlich nicht mal einfach. Dazu besteht auch keine Notwendigkeit. Wenn sich eine nicht entsprechend autorisierte Person als eine andere nicht entsprechend autorisierte Person ausgibt, ist es ziemlich egal, was von beiden die Wahrheit ist.

Das wäre in etwa so, als würde ein 14jähriger versuchen mit dem Ausweis eines 16jährigen ne Flasche Vodka (oder irgendetwas anderes das nicht an unter 18jährige abgegeben werden darf) zu kaufen.

Und Sagen wir sie finden raus, dass ich kein Anwalt bin, ist das dann irgendwie Strafbar zu dem Zeitpunkt?

Nein, nicht zu diesem Zeitpunkt sondern schon vorher.

36
Höchstens dann, wenn du zufälligerweise den extrem nervösen (und evtl. noch dazu dummen) Praktikanten am anderen Ende der Leitung hast.

Oder der "dumme Praktikant" kommt aus versehen auf die 'Auflegen' Taste, weil er keinen Bock hat :-).

1
"Ich bin Anwalt soundso. Mein Klient wurde geDDoSt von einer IP, welche über sie als Provider lief. Ich hätte somit gerne die Kontaktdaten der Person unter dieser IP, um Anzeige gegen diese Person zu erstatten

.. Ist 1. Strafbar wenn du das machst, 2. muss der Provider gar nichts wenn du nichts beweist. So etwas wird schriftlich geklärt und nicht mal schnell per Telefon.

Denn der Provider macht sich Strafbar wenn er Daten seiner Kunden an andere weitergibt die nicht in der Datenschutzverordnung manifestiert sind.

Wie kann ich meine IPv4-Adresse herausfinden

 Wie bekomme ich die IP-Adresse heraus, die mir mein Provider gerade zugewiesen hat?

...zur Frage

IP-Adresse von anderen herausfinden

Hallo.

Ich wollte mal fragen wie ich von jemanden die ip-adresse herausfinde vlt auf region und provider auf einen gameserver (css)

...zur Frage

Hat Facebook meine ip Adresse?

Und darf Facebook meine ip Adresse raus geben? (Wenn zb. eine straftat dahinter steckt) Wenn ja, welche ip Adresse hat Facebook von mir? Die feste ip die auch mein Provider hat oder die dinamische die sich zb nach jedem Neustart des Routers ändert?

...zur Frage

Woher weiß ich wer mich ddost?

Eine frage mal angenommen ich werde geddost nur so um mich zu nerven woher weiß ich wer mich ddost. Kann man da dann die ip Adresse rausfinden.

...zur Frage

IP adresse bei einem gelöschten ask acc herausfinden?

hellooow
also... ich habe/hatte einen falschen ask account also falscher name und ein bild von einem star... mir haben dann manche fragen gestellt und ich habe beantwortet aber diese eine person hat mir dann mir der polize gedroht... also das die meine IP adresse herausfinden..
ich wollte fragen ob das wirklich geht und ob man über die IP adresse herausfinden kann wie ich heisse, wenn ich keine emailadresse und keine handynummer angegeben habe.
den account habe ich deaktiviert.
würde mich riesig über schnelle hilfe freuen und dumme sprüche bitte sparen! Danke!!!!

...zur Frage

Kann der Anwalt meine IP-Adresse rausfinden?

ja kann der anwalt meine ip adresse rausfinden?

weil mein bester freund hat sich eine katze geholt und jetzt wollen die vorbesitzer ihre katze zurück haben,ist aber eine etwas längere geschichte was da abgegangen ist,nur die frage darf er das oder nicht,weil die eheleute meinten das der anwalt seine ip adresse rausgefunden hat wie soll das den funktionieren per e-mails die ip adresse rausfinden,ist das echt möglich?????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?