Adresse über IP herausfinden?

8 Antworten

Du kannst auf mehreren Seiten deine IP anzeigen lassen. Da kommt dann je nachdem was für ein Provider du hast, maximal dein Ort, oder dein Bundesland. Wenn er überhaupt deine IP hat. Wahrscheinlich aber nicht. Dann müsste er wenn überhaupt sich auskennen, oder er benutzt einfach so irgendwelche Tools, was wahrscheinlicher ist, wenn er wirklich deine IP hätte. Aber dann kennt er trotzdem sich nicht aus.

Die genaue Adresse kommt aber nicht. Ausser der hätte Zugriff auf den Server von deinem Provider, aber wenn er des hätte dann würd er nicht so rumprahlen :D

Wie ich dass immer mache, ich sage ihm dein Discord Name und ID hab ich mir aufgeschrieben, sollte irgendetwas passieren leite ich das per Anzeige an die Polizei.

Auch wenn das ,,Alman" ist, die meisten labern dann noch und werden es sich einfach zweimal überlegen.

https://www.ip-tracker.org/

https://www.wieistmeineip.de/

https://whatismyipaddress.com/ip-lookup

Ich hab das nochmal bisschen länger geschrieben und editiert, da manche ja ein ganz kurzes ,,Nein, das geht nicht" schreiben. Aber sowas hilft keinem weiter und gibt keinem eine Sicherheit. Und es ist unseriös.

LG

0

Nein ist alles sicher.

Technisch gesehen kannst du eine IP erstmal nur bis zu dem Server zurückverfolgen, den der Provider dafür benutz. Damit könnte man das Land eingrenzen, muss aber nicht der Fall sein weil manche Anbieter auch Server im Ausland nutzen.

Aber Provider vergeben IPs nach einem gewissen Schema und das ist bekannt. Durch dieses Schema lassen sich IPs zumindest einem bestimmten Ort zuweisen. Das muss aber zwangsläufig nicht dein Wohnort sein, und wenn doch dann ist es ein "Zufall". Die nächste Ebene, also eine konkrete Adresse kann nicht zugeordnet werden - das kann nur der Provider weil er die vergebenen IPs einem Vertrag zuordnen kann.

Nein geht nicht. Außer er frägt bei deinem Internet Anbieter nach weil er Polizist ist und das für einen Fall braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Apple Developer - iPhone Nutzer

Ich glaube nicht, dass das geht, aber du könntest zur Sicherheit trotzdem umziehen.

Was möchtest Du wissen?