Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf Deckblatt, Anschreiben UND Lebenslauf?

4 Antworten

Es ist immer hilfreich, alle Angaben auf allen Blättern zu haben... Schaden kann es nicht und es ist oft gängig

Hallo 1997Ich,

ich persönlich kann dir nur empfehlen alle Angaben auf allen Seiten (Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf) vollständig anzugeben. Zum einen ist es eine gängige Vorgehensweise und zum anderen vereinfacht es die Arbeit dich zu kontaktieren. Solltest du dich für ein Deckblatt entscheiden (es ist kein Muss), hätte man hier alle relevanten Daten auf einen Blick. Aber auch im Anschreiben und Lebenslauf sind diese Daten von Interesse, damit man sie a) zuordnen kann, falls die Mappe nicht zusammen gehalten wird und b) bei Begeisterung alle Daten auf den ersten Blick parat sind.

Damit deine Daten nicht so viel Platz einnehmen empfehle ich dir sie in die Kopfzeile zu schreiben.

Wichtig: Solltest du ein Foto aufkleben, beschrifte auch dieses auf der Rückseite. Sollte es sich lösen, ist es weierhin zuordenbar.

Solltest du weitere Fragen haben oder nach Anregungen suchen, schau doch mal hier: http://bewerbung.net/tipps/bewerbungsanschreiben/fuer-einen-praktikumsplatz/

Viel Erfolg für deine Bewerbung! :)

Es sollten Kontaktdaten auf jedem Blatt stehen..

Und nein, ein Deckblatt brauchst du nicht.. schon gar nicht für ein Praktikum

Bewerbungsmappe: zuerst Lebenslauf oder Anschreiben?

Muss ich in der Bewerbungsmappe nach dem Deckblatt den Lebenslauf hinzupacken oder erst das Anschreiben (eigentliche Bewerbung).

Danke im Vorraus

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail anschreiben

Hey, also wenn die gewünschte Bewerbungsart per E-Mail ist schicke ich dann das Anschreiben Deckblatt Lebenslauf und die Zeugnisse alles als Anhang einfach per Mail oder wie? Ich hab leider gar keine Ahnung von Bewerbungen 😔 Was muss ich beachten? Was ändert sich am Anschreiben? Was und wie (welches Format) füge ich der E-Mail hinzu? Welchen Text gebe ich in der E-Mail an? Ich danke euch jetzt schon

...zur Frage

Wie ist die Reihenfolge der Anlagen einer online Bewerbung?

Wie gewohnt, Anschreiben; Lebenslauf; Zeugnisse oder Anschreiben; Zeugnisse; Lebenslauf?

Muss man für die Zeugnisse ein Deckblatt machen oder kann man sie direkt nach dem Anschreiben/Lebenslauf in das .pdf Format hineinfügen, sodass ein Fliesstext entsteht?

...zur Frage

Was ist der Seitenkopf und der Seitenfuß?

Hey Leute,
ich muss für die Schule eine Hausarbeit über das Thema Schlaf schreiben.
In meinen Vorgaben steht im Bereich Deckblatt das ich den Namen der Schule, Schulart, Angaben des Faches, Name der Lehrkraft und Datum in den sogenannten Seitenkopf eintragen muss.
Und in den Seitenfuß muss die Art der Arbeit (Hausarbeit, vorgelegt von…), Name des Verfassers, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Meine Frage lautet was ist jetzt der Seitenkopf und was der Seitenfuß

...zur Frage

Deckblatt bei Bewerbung ja oder nein?

Hey soll ich ein Deckblatt machen mit meinem Foto oder schickt es wenn ich Lebenslauf, Anschreiben und meine Zeugnisse rein mach?

...zur Frage

Was muss in einen Lebenslauf für Privatinsolvenz?

Hallo, mein Vater muss für die Privatinsolvenz einen Lebenslauf abschicken. Was muss da drin stehen? Soll er so aussehen wie ein normaler Lebenslauf für eine Bewerbung oder gibt es da bestimmte Angaben, die man noch machen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?