Adresse rausgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihr eine Packstationadresse. Die muss nicht mal in deiner Stadt liegen. 

Wenn du dich treffen möchtest und Bedenken hast, wähle einen öffentlichen Ort (Café etc.) in einer Nachbarstadt und nimm einen Freund/ eine Freundin mit.

PS

Eine Packstationkarte bekommst du über die DHL-Seite (einmal Ausweis zeigen bei Ankunft der Karte) und dann kannst du an jede beliebige Packstation etwas schicken lassen (Liste der Packstationen in verschiedenen Orten online zu finden). Das Ganze ist ja kostenlos.

Danke, das ist ein wirklich wirklich guter Tipp~ ☺️

0

Wie gut kennst du sie? Wie lange und wie viel hattet ihr Kontakt?

Denn wenn es nur ein paar Mal waren wäre ich auch SEHR vorsichtig. Die Armut in Vietnam ist sehr groß, da hat man schon von allen möglichen Betrügereien gehört.

Trotzdem solltest du bei einer echten Freundschaft über längere Zeit nicht zu misstrauisch sein. Würde das davon abhängig machen, ob sich für einen Betrug mit deiner Adresse (da kann man nicht Unmengen Geld mit ergaunern) der Aufwand gelohnt hätte.

Etwa ein halbes Jahr. Und wir kennen uns nicht soooo gut. Also wir schreiben eher sporadisch.

0

Seit wann hast du diesen Tik?
Wie machst du das mit anderen Bekannten?
Warum hast du noch kein Postfach?

Was möchtest Du wissen?