Adresse in BCC "verstecken"?

2 Antworten

Liebe(r) AskClaudia,

ja, das ist richtig.

Wird eine E-Mail an mehr als an einen Empfänger geschickt und sollen die Empfänger nicht wissen, wer diese E-Mail auch noch bekommt, so sind die Empfänger in das Feld BCC (Blind Carbon Copy) einzutragen.

Es verstößt übrigens gegen den Datenschutz, eine Gruppe von Empfängern in das Feld To (An) oder in das Feld Copy einzutragen.

Wenn eine Gruppe von Empfängern in das Feld BCC eingetragen wird, empfiehlt es sich, die eigene E-Mail-Adresse in das Feld To einzutragen.

Freundliche Grüße

Delveng
20171010125505Di

Hi, das klappt einfach nicht...bei mir stehen immer sichtbar die Namen, die ich ins BCC Feld geschrieben hatte...

0
@AskClaudia

Liebe(r) AskClaudia,

das ist richtig und normal. Du als Absender siehst natürlich die Adressen, die Du in das Feld BCC eingetragen hast.

Der Empfänger jedoch sieht die Adressen nicht.

Versteckt werden die Adressen im Feld BCC vor dem Empfänger, der in To steht und vor den Empfängern, die im Feld CC (Carbon Copy) stehen.

Freundliche Grüße

Delveng
20171011103611Mi

0

An wen wurden denn die Testmails geschickt?

Adressat und Cc Adressat sehen in der Tat nicht, wer per Bcc die Email auch bekommen hat. 

Kann man Internetbetrüger mit verstecken IP-Adresse trotzdem anzeigen?

Hey. Mein Freund und ich wurden heute um 100€ per Paysafecard betrogen.

Als wir den Betrüger mit Anzeige drohten, meinte er, das eine Anzeige total unnötig wäre, und es uns nichts bringen würde da er seine IP-Adresse versteckt.

(Nehme dann mal an, das er so nen Tool benutzt wo er mit einer IP-Adresse aus dem Ausland surft)

Kann man den auch wenn er wirklich die Adresse versteckt noch anzeigen? (Also, wird es sich lohnen, kann er gefunden werden?!)

Danke

...zur Frage

Email Verteiler, meine Adresse in BCC: Zusätzlich oder Verteiler?

Mein Verein hat einen privaten Server. Nun gibt es auch einiges an Emails. In einer email stand folgendes:

An: private.Adresse@Firma.de bcc: meine Mail Adresse

Bedeutet das, dass diese betreffende email durch einen Mailverteiler ging, der meine Email Adresse in bcc gelegt hat oder bedeutet das, dass meine Email zusätzlich in BCC getan wurde?

Sind diese beiden Fälle überhaupt von mir unterscheidbar?

...zur Frage

Wo kann ich Fohlenfleisch kaufen!

Hallo, habe letztens nen Beitrag im TV gesehen über Fohlenfleisch. Hat jemand nen Tip wo man das kaufen kann ?

...zur Frage

schläft meine kleine Schwester mit dem?

Meine kleine Schwetser(14) steht total auf nen Typen(17) aus meiner Paralelklasse.Letzte Woche und am WE haben sich die beiden getroffen und heute morgen hab ich gesehen(auchwohl sies verstecken wollte) das sie nen Knutschfleck am Hals hatte.

Meint ihr sie hat mit ihm geschlafen?Sie ist doch erst 14.Ich will nicht der der meine Sis ver*rscht.

...zur Frage

lotto anteilschein (österreich) wie funktioniert das?

in österreich weis nicht ob in deutschland auch gibts nen lotto anteilsschein.

Aber wie funktioniert der den genau. ich hab da jetzt online mal nen tip abgegeben und habe

4/12 zahlen bekommen

und zwar 4 bankzahlen und 12 wahlzahlen. und sollte man gewinnen bekommt man halt eben nen anteil davon.

Nur ich frage mich jetzt 12 zahlen? heißt das jetzt wenn 6 von den 12 zahlen kommen hab ich nen 6er und muss das eben teilen? oder wie funzt das was ist mit den 4 bankzahlen.

ich raff das nicht in den anleitungen wo das drin steht steht das so kompliziert ich kapier da nichts

...zur Frage

Was heißt das CC, BCC beim E-Mail-verschicken?

Wenn ich bei GMX eine Mail verschicke und die Adressen aus dem Adressbuch nehme, steht da immer zum ankreuzen: TO, CC, BCC.

Was heißen diese Abkürzungen und wo sind die Unterschiede beim Verschicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?