Adresse im Reisepass. Das Ändern des Wohnortes ist nicht möglich.

5 Antworten

Ein neuer Reisepass dauert schon noch drei bis vier Wochen. Ich glaube aber nicht, dass es in Afrika besonders wichtig ist wo genau du jetzt in Deutschland wohnst, sofern dein Pass noch gültig ist. Ansonsten würde ich einfach nochmal auf´s Amt gehen und nachfragen was man da machen kann und ob es nicht doch eine andere Möglichkeit gibt. Die müssen es ja wissen ;)

Leg die aktuelle Meldebescheinigung bei, dann ist alles okay.

ja, du kannst deinen reisepass trotz ungültigem wohnort benutzen.....kannste bis juni aber auch mal ändern lassen...

Das ist ja mein Problem. Die Drei Linien, die dafür vorgesehen sind, sind schon durch frühere Wohnorte belegt und wurden nach meiner Ummeldung durchgestrichen. Da habe ich also keinen Platz mehr.

0
@TheMcLusky

das ist aber nicht dein problem, sondern das problem des bürgeramtes, das die anschrift ändert...

0
@TheMcLusky

das ist aber nicht dein problem, sondern das problem des bürgeramtes, das die anschrift ändert...

0

Was möchtest Du wissen?