Adresse im Reisepass. Das Ändern des Wohnortes ist nicht möglich.

5 Antworten

Ein neuer Reisepass dauert schon noch drei bis vier Wochen. Ich glaube aber nicht, dass es in Afrika besonders wichtig ist wo genau du jetzt in Deutschland wohnst, sofern dein Pass noch gültig ist. Ansonsten würde ich einfach nochmal auf´s Amt gehen und nachfragen was man da machen kann und ob es nicht doch eine andere Möglichkeit gibt. Die müssen es ja wissen ;)

Leg die aktuelle Meldebescheinigung bei, dann ist alles okay.

ja, du kannst deinen reisepass trotz ungültigem wohnort benutzen.....kannste bis juni aber auch mal ändern lassen...

Das ist ja mein Problem. Die Drei Linien, die dafür vorgesehen sind, sind schon durch frühere Wohnorte belegt und wurden nach meiner Ummeldung durchgestrichen. Da habe ich also keinen Platz mehr.

0
@TheMcLusky

das ist aber nicht dein problem, sondern das problem des bürgeramtes, das die anschrift ändert...

0
@TheMcLusky

das ist aber nicht dein problem, sondern das problem des bürgeramtes, das die anschrift ändert...

0

Ausweis verlängern Pflicht?

Meiner Freundin ist seit 6 Monaten der Reisepass abgelaufen (sie hat keinen Personalausweis), muss sie einen neuen Pass beantragen bzw. verlängern lassen oder geht das auch ohne? Kann sie sich strafbar machen wenn ihr Pass (sie ist Deutsche) nicht verlängert wird, da sie derzeit kein Geld hat dafür.

...zur Frage

Adresse bei Flugticket?

Muss die Adresse, die ich bei der Online Flugbuchung angegeben habe mit der in meinem Pass übereinstimmen? Buchungscode & Ticketnr habe ich schon, werde zu Hause auch einen online check in machen. Eigentlich ist die Adresse doch irrelevant oder? Musste eine andere angeben, aus persönlichen Gründen, aber ich denke sie ist nur wichtig wenn ich eine Rechnung später brauche.

...zur Frage

Mietvertrag aus beruflichen Gründen (Ausbildung) vorzeitig kündigen?

Hallo,

ich wohne zurzeit in Stadt A in einer WG, werde aber voraussichtlich ab dem 01.10.2018 eine Ausbildung in Stadt B beginnen, die mehr als 100 km entfernt ist. Da ich meinen Mietvertrag leider erst Ende Juli gekündigt habe, endet er offiziell zum 01.11.2018.

Bin ich berechtigt, den Mietvertrag schon vorzeitig zum 01.10. zu beenden, da ich ja aus beruflichen Gründen zu einem Ortswechsel gezwungen bin?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Post-Ident mit Reisepass

Wenn man EU-Staatsbürgerschaft hat, muss man die Meldebestätigung mit dem Reisepass vorlegen (Post-Ident) oder reicht die letzte Gehaltsabrechnung aus, als ein Nachweis der Adresse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?