Adresse herausfinden durch einen Brief?

4 Antworten

Wenn Du Deinen Brief mit einer Briefmarke in einen Briefkasten einwirfst, dann wird er im Briefzentrum, das für Dich zuständig ist, gestempelt. Das ist ersichtlich. Deine Adresse erscheint nicht. Zugestellt wird der Brief natürlich trotzdem, kann aber nicht mehr an Dich zurückgesandt werden, warum auch immer, da Dein Absender nicht auf dem Umschlag steht.

Wenn Du nicht willst, dass die Person aus dem Stempel Rückschlüsse zieht, dann wirf den Brief am besten in einer anderen Stadt in den Briefkasten.

Er kommt auch ohne Absenderadresse (oder mit einer falschen Absenderadresse) an. Vorausgesetzt er kann dem Empfänger zugestellt werden - wenn sowohl Absender als auch Empfänger falsch oder nicht angegeben sind, wird der Brief niemandem zugestellt werden können.

natürlich kann man einen Brief ohne Absenderadresse verschicken bzw. kommt dieser auch an, sofern ausreichend frankiert ... und die Nummer des Stempels führt nur auf die Stadt / Region (?) zurück, aber natürlich nicht auf Deine Adresse!

Adresse für Fan Briefe noch aktuell?

Ich möchte an Jim Parsons die Tage ein Fan Brief zu schicken. Hab im Internet auch eine Adresse gefunden. Allerdings weiss ich nicht ob die noch aktuell ist: http://de.fanmail.biz/97522.html

Wie kann ich herausfinden das diese Adresse noch stimmt?

Ps. Kommt mir nicht mit Antworten wie: „Das bringt doch eh nichts er wird das nie lesen usw.“ Denn das ist mir recht egal.

...zur Frage

Darf man einen Brief stellvertretend für eine andere Person mit deren Adresse abschicken?

Hallo,

ich wohne momentan nicht in Deutschland, benötige aber ein bestimmtes Dokument, das mir meine Eltern (die in Deutschland wohnen) besorgt haben. Dieses Dokument möchte ich nun an eine Universität im Ausland schicken.

Ist es möglich, dass meine Eltern das für mich tun und als Absender meinen Namen sowie meine jetzige Adresse (die ja ebenfalls im Ausland ist) angeben?

Wird der Brief dann von der deutschen Post zugestellt, obwohl die Adresse des Absenders im Ausland ist?

Danke schon im Voraus,

Lea

...zur Frage

Anonymer Brief verschicken

Ich möchte jemanden einen brief schicken, einer person die ich kenne. Diese person lebt weiter weg. Ich will aber nicht das diese person weiß dass von mir der brief ist. Also schreib ich keinen Absender drauf. Aber verrät mich die briefmarke? Also die person soll nicht wissen aus welcher stadt der brief kommt, sonst verrät mich das. Steht da drauf aus welcher stadt der brief kommt?

...zur Frage

Frage zur Postanschrift. An welche Adresse soll ich schreiben?

Guten Morgen, 

ich muss einem Unternehmen einen Brief senden. 

Es gibt ein "Postfach" und eine "Hausanschrift". 

Beim Postfach steht NUR eine Postleitzahl und die Stadt. Aber keine Adresse bzw. Straße / Straßennummer. 

Soll ich den Brief an die Hausanschrift senden oder was kann ich tun?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie oder wo kann ich eine Telefonnummer aus Spanien herausfinden - wenn ich einen Namen und Adresse habe brief kommt dort aber nie an ?

Telefonnummer Spanien

...zur Frage

Durch Insolvenzverwalter als Gläubiger die richtige Adresse herausfinden?

Wie kann ich als Gläubiger die richtige Adresse des Schuldners beim Insolvenzverwalter herausfinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?